Zlatan Ibrahimovic sagt über den Milan-Neuzugang Mandzukic: «Jetzt sind wir zwei, die dem Gegner Angst machen.»
Zlatan Ibrahimovic Mandzukic Milan
Zlatan Ibrahimovic Mandzukic Milan - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Mandzukic wechselt zum AC Milan.
  • Starstürmer Zlatan Ibrahimovic hat dem Wechsel zugestimmt.
  • Der Schwede sagte, dass sie jetzt zu zweit sind, um dem Gegner Angst einzuflössen.

Zusammen sind sie 73 Jahre alt, haben 56 Titel geholt und dabei 774 Tore erzielt. Das neue Sturmduo Zlatan Ibrahimovic (39) und Mario Mandzukic (34) hat wahrlich beeindruckende Daten. Zusammen haben sie bisher noch nie gespielt, aber das könnte sich schon heute Abend ändern.

Milan holte Mario Mandzukic aus dem Vorruhestand, um seinem Superstar Zlatan Ibrahimovic ein Backup zu geben. Über die Qualitäten von Mandzukic gibt es keinen Zweifel, ob der Kroate aber in die funktionierende Mannschaft passt schon. Milans Führungsetage um Paolo Maldini (52) konsultierte zuerst Ibrahimovic persönlich, der dem Wechsel seinen Segen gab.

Zlatan Ibrahimovic schwärmt von Mandzukic

Mehr noch. Ibrahimovic ist begeistert von seinem neuen Teamkameraden. In einem Interview kurz nach dem Sieg in Cagliari sagt der Schwede: «Jetzt sind wir schon zwei, die dem Gegner Angst machen.»

Mandzukic ist mit seinen 1,90 Metern und dem Killerblick wahrlich kein Softie. Und über Ibrahimovic brauchen wir nicht zu reden. Schon möglich, dass das jüngste Team der Serie A mit seinen zwei bösen Alten im Sturm an Respekt gewonnen hat.

Wer wird Meister in der Serie A?

Das finanzielle Budget von Milan für die nächste Saison ist für die Qualifikation zur Europa League ausgelegt. Doch das wahre Ziel des stolzen Clubs aus der Lombardei ist die Rückkehr in die Champions League. Letztmals waren die Rossoneri 2014 in der Königsklasse vertreten.

Und jetzt steht Milan ganz oben in der Tabelle. Sogar der Meistertitel scheint möglich, die Chance will man versuchen zu nutzen. Im Winter hat sich der Club nun verstärkt und holte je einen Spieler für Abwehr, Mittelfeld und Sturm.

Mandzukic Zlatan Ibrahimovic Milan
Der Transfer von Mario Mandzukic wurde von Zlatan Ibrahimovic gutgeheissen. - Instagram (@acmilan)

Heute Abend (Anpfiff 18.00 Uhr) könnte es zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Auftritt von Mario Mandzukic und Zlatan Ibrahimovic kommen. Beim Spiel gegen Atalanta sitzt der Neuzugang wohl schon auf der Bank.

Zlatan Ibrahimovic Milan
Zlatan Ibrahimovic erzielte gegen Cagliari beide Tore für Milan. - Instagram (@acmilan)

Zlatan Ibrahimovic war in der letzten Partie von Milan auf Sardinien gegen Cagliari der entscheidende Mann. Der Schwede erzielte gleich beide Tore beim 2:0-Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario MandzukicDatenSerie AEuropa LeagueChampions LeagueAngst