«Wunde für immer»: Richarlison nach WM-Aus emotional

DPA
DPA

Kroatien,

Brasiliens Stürmer Richarlison hat sehr emotional auf das überraschende Aus der Seleção bei der WM in Katar reagiert.

Stürmer Richarlison (M) und die Seleção hatten in Katar vom Gewinn des sechsten WM-Titels geträumt.
Stürmer Richarlison (M) und die Seleção hatten in Katar vom Gewinn des sechsten WM-Titels geträumt. - Andre Penner/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Angreifer der Tottenham Hotspur waren schon unmittelbar nach dem Abpfiff die Tränen in die Augen geschossen.

«Die Wahrheit ist, dass der Fussball, der mir alles gegeben hat, was ich habe, der viele Male mein Leben gerettet hat, dass dieser Fussball mir gestern den härtesten Schlag versetzt hat, den ich je abbekommen habe», schrieb der 25-Jährige bei Instagram. Die Brasilianer waren durch ein 2:4 im Elfmeterschiessen gegen Kroatien im Viertelfinale ausgeschieden. «Das ist eine Wunde, die für immer bleiben wird, weil wir alle um die Chance wissen, die wir hatten, diesen Titel zu holen.»

Dem Angreifer der Tottenham Hotspur waren schon unmittelbar nach dem Abpfiff die Tränen in die Augen geschossen. Noch Stunden nach dem Spiel stand er mit geröteten Augen in den Katakomben des Education City Stadions in Al-Rajjan. «Die Wahrheit ist, dass es so wirkt, als hätten wir etwas verloren, was zum Greifen nah war», schrieb er. Die Seleção hatte in Katar vom Gewinn des sechsten WM-Titels geträumt.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko Gewalt
23 Interaktionen
So lief die Jagd ab
Crans-Montana VS
Crans-Montana-Inferno

MEHR IN SPORT

FC Basel Hakan Yakin
218 Interaktionen
Klartext
Olympia 2026
12 Interaktionen
Kosten-Debakel
Manchester United Premier League
Sprung auf Rang vier
Trump Eishockey Olympia 2026
20 Interaktionen
Bizarr!

MEHR AUS KROATIEN

Manfred Weber
10 Interaktionen
Zagreb
Vjesnik-Wolkenkratzer
Kroatien
Kroatien Wehrpflicht
4 Interaktionen
«Veränderte Sicherheitslage»
kroatien touristen
15 Interaktionen
Unfall