Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seinem Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke bis zum 31. Januar 2023 verlängert.
Der VfL Wolfsburg und Geschäftsführer Jörg Schmadtke haben ihre Zusammenarbeit bis zum 31. Januar 2023 ausgeweitet. Foto: Swen Pförtner/dpa
Der VfL Wolfsburg und Geschäftsführer Jörg Schmadtke haben ihre Zusammenarbeit bis zum 31. Januar 2023 ausgeweitet. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seinem Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke bis zum 31. Januar 2023 verlängert.

«Wir sind in den Gesprächen übereingekommen, dass ich dem Verein auf Wunsch des Aufsichtsrats noch bis zum Ende der übernächsten Transferperiode zur Verfügung stehe», sagte Schmadtke in einer Mitteilung des Fussball-Bundesligisten.

Um die Zukunft des 57-Jährigen hatte es zuletzt auch wegen der sportlichen Talfahrt des VfL einige Diskussionen gegeben. Eigentlich galt als sicher, dass Schmadtke beim VfL noch eine komplette Saison weitermacht. Nach dem Abrutschen in die Abstiegszone war aber auch über ein Ende der Zusammenarbeit im Sommer spekuliert worden. Nun einigten sich die Beteiligten auf eine Art Zwischenlösung.

«Ich freue mich sehr, dass Jörg Schmadtke seine persönliche Lebensplanung hinten anstellt und wir den eingeschlagenen Weg noch ein gutes Stück weit gemeinsam bestreiten werden», sagte Wolfsburgs Aufsichtsratsvorsitzender Frank Witter. Schmadtke ist seit Sommer 2018 als Geschäftsführer bei den Niedersachsen tätig und zusammen mit Sportdirektor Marcel Schäfer für den sportlichen Bereich beim VW-Club verantwortlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgVolkswagen