Wieder volle Fussballstadien in Spanien geplant

DPA
DPA

Spanien,

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor 18 Monaten dürfen Spaniens Fussballstadien ab Freitag wieder zu 100 Prozent ausgelastet werden.

Fussball Spanien
In Spanien dürfen die Stadien wieder restlos gefüllt werden. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von März 2020 bis zum vergangenen Mai gab es nur sogenannte Geisterspiele ohne Publikum.
  • Ab Freitag dürfen die Stadien nun wieder zu 100 Prozent ausgelastet werden.

Das kündigte das spanische Gesundheitsministerium an.

Von März 2020 bis zum vergangenen Mai gab es nur sogenannte Geisterspiele ohne Publikum. Dann durften erste Zuschauer wieder in die Stadien, diese durften allerdings nur zu einem Teil gefüllt werden, zuletzt bis zu 60 Prozent ihrer eigentlichen Kapazität. Für Sportveranstaltungen in Innenräumen wie etwa Basketball wurde die bisherige Obergrenze von derzeit 40 Prozent auf 80 Prozent ab Oktober angehoben.

Die Corona-Lage in Spanien ist derzeit gut. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 27,5 und damit niedriger als in Deutschland. Auch die Situation in den Krankenhäusern ist entspannt. 77,7 Prozent der Bevölkerung sind vollständig gegen Corona geimpft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
13 Interaktionen
Mit Symbol
a
3 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS SPANIEN

betrügerin
6 Interaktionen
Überführt!
8 Interaktionen
Spanien
Kiew
5 Interaktionen
Guterres
Hitzewelle
14 Interaktionen
Hitzerekord