Werder will Vertrag mit Geschäftsführer Baumann verlängern

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremen will den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Geschäftsführer Frank Baumann verlängern.

Frank Baumann, Geschäftsführer von Werder Bremen. Foto: Sina Schuldt/dpa
Frank Baumann, Geschäftsführer von Werder Bremen. Foto: Sina Schuldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bode hofft auf eine zeitnahe Einigung mit Baumann, der beim Fussball-Bundesligisten seit Sommer 2016 die sportlichen Geschicke leitet.

«Wir haben uns entschieden, die Gespräche aufzunehmen», sagte Aufsichtsratsboss Marco Bode dem Online-Portal «deichstube.de».

Bode hofft auf eine zeitnahe Einigung mit Baumann, der beim Fussball-Bundesligisten seit Sommer 2016 die sportlichen Geschicke leitet. «Es ist für beide Seiten wichtig, dass wir ein halbes Jahr vor Vertragsablauf Klarheit schaffen», sagte Bode.

Dass Baumann (44) zuletzt wegen einiger teurerer Transfers wie zum Beispiel von Ömer Toprak oder Davie Selke auch kritisiert wurde, stört Bode nicht. «Wir bewerten die Arbeit von Frank Baumann nicht ausschliesslich anhand von Transfer-Bilanzen, wir beurteilen sie ganzheitlich. Er ist der strategische Kopf unserer sportlichen Entwicklung, die im letzten Jahr einen Rückschlag erlitten hat, aber davor überzeugend war», sagte Bode.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pride Bern
«Druck»
Kaja Kallas
290 Interaktionen
Nazi-Vergleich

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Leichtathletik-WM
Keystone
5 Interaktionen
2:1 gegen Servette
SCB Lakers
1 Interaktionen
Biel chancenlos

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fahrzeuge
4 Interaktionen
Stuttgart
Walter Sittler
«Tödliche Schatten»
Günther Jauch
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
elton
2 Interaktionen
Quizshow