VfB Stuttgart verschiebt Mitgliederversammlung auf 28. März

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist VfB Stuttgart hat gegen den Willen von Präsident Claus Vogt seine Mitgliederversammlung auf den 28. März festgesetzt. 

Wurde von seinen Stuttgartern Präsidiumsmitgliedern überstimmt: VfB-Präsident Claus Vogt. Foto: Tom Weller/dpa
Wurde von seinen Stuttgartern Präsidiumsmitgliedern überstimmt: VfB-Präsident Claus Vogt. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Dies ist nicht der Wunsch einer Vielzahl der Mitglieder, auch nicht von über 140 offiziellen Fanklubs, die sich öffentlich gegen eine digitale Mitgliederversammlung im März ausgesprochen hatten», stellte Vogt klar.

An jenem Sonntag soll die digital abgehaltene Versammlung um 13.00 Uhr beginnen, wie die Schwaben mitteilten. «Bei der Beschlussfassung führten Dr. Bernd Gaiser und Rainer Mutschler einen Mehrheitsbeschluss herbei», hiess es von Seiten des VfB. Gaiser und Mutschler sind Präsidiumsmitglieder. Präsident Vogt liess quasi zeitgleich eine Mitteilung veröffentlichen, in der er betonte, dass er den neuen Termin - ursprünglich war der 18. März vorgesehen - Ende März «bedauere».

«Dies ist nicht der Wunsch einer Vielzahl der Mitglieder, auch nicht von über 140 offiziellen Fanklubs, die sich öffentlich gegen eine digitale Mitgliederversammlung im März ausgesprochen hatten», stellte Vogt klar.

Der 51-Jährige selbst hatte sich für eine (Präsenz-)Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt, wie er am Freitag noch einmal klarstellte. Als Alternativen galten der 5. September oder ein Termin im Mai, Juni oder Juli - noch vor der neuen Bundesliga-Spielzeit. «Ich wurde jedoch von meinen beiden Präsidiumsmitgliedern überstimmt», gab Vogt unumwunden zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
170 Interaktionen
Sounds geklaut!
ÖV
349 Interaktionen
«Tränengas-Angriff»

MEHR IN SPORT

Bundesliga Union Berlin Leipzig
2 Interaktionen
3:1-Heimerfolg
FC Aarau Etoile Carouge
Gleichauf mit Vaduz
FC Rapperswil-Jona FC Vaduz
Heimpleite
Xabi Alonso
Wende trotz Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Einsamkeit
4 Interaktionen
Alarmierender Trend
17 Interaktionen
Berlin
de
3 Interaktionen
Witz-Penalty
X
23 Interaktionen
Cyberangriff