Ukrainer Jarmolenko: «So schwer, an Fussball zu denken»

DPA
DPA

Deutschland,

Richtige Freude wollte bei Andrij Jarmolenko nicht aufkommen.

West-Ham-Profi Andrej Jarmolenko (M) fiel nach seinem Tor zum 1:0 auf die Knie. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
West-Ham-Profi Andrej Jarmolenko (M) fiel nach seinem Tor zum 1:0 auf die Knie. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte der ukrainische Fussball-Nationalspieler mit einem Tor grossen Anteil am 2:1-Sieg von West Ham United gegen Aston Villa in der Premier League.

«Es war so emotional für mich wegen der Situation in meinem Land. Es ist so schwer, im Moment an Fussball zu denken. Die russische Armee tötet täglich Menschen in der Ukraine», sagte Jarmolenko beim britischen TV-Sender Sky.

Zuvor hatte der ukrainische Fussball-Nationalspieler mit einem Tor grossen Anteil am 2:1-Sieg von West Ham United gegen Aston Villa in der Premier League. Jarmolenko stand erstmals seit der Invasion Russlands in die Ukraine wieder im Kader der Hammers und wurde eingewechselt. Dabei feierten ihn die Fans, nach seinem Tor fiel er auf die Knie und zeigte mit den Armen Richtung Himmel.

«Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht, was ich sagen soll», sagte Jarmolenko: «Ich will mich bei meinem Team bedanken, die mich immer unterstützen. Ich habe die Unterstützung der Fans gespürt, ich wollte auf dem Feld alles geben.»

Kommentare

Weiterlesen

Tanker
459 Interaktionen
Krieg in Nahost
86 Interaktionen
80 Stellen weg

MEHR IN SPORT

Charles Leclerc Ferrari Kanada
18 Interaktionen
Nur Rang 5 und 6
aryna sabalenka
«Kontrolle verloren»
GC
Grosser Umbruch
FC Luzern
2 Interaktionen
Profi-Verträge

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Puma Grosskatze Geiseltalsee SachsenAnhalt
11 Interaktionen
Aufruhr um Video
Deutschland
29 Prozent
Die Pet Shop Boys
Pet Shop Boys
Polizei Deutschland
3 Interaktionen
Geflohen