TSG ohne Kramaric - Grillitsch mit «Europa-League-Baby»

DPA
DPA

Deutschland,

Die TSG 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Werder Bremen (18.00 Uhr/Sky) auf sein in Quarantäne befindliches Trio um Andrej Kramaric verzichten.

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeness steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach/dpa
Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeness steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kroatische Torjäger Kramaric hat zehn der letzten zwölf Treffer der Kraichgauer in der Liga erzielt, in dieser Spielzeit bereits sechs.

«Sie werden für Bremen nicht zur Verfügung stehen», sagte Trainer Sebastian Hoeness bei der Pressekonferenz. Offen ist, ob Florian Grillitsch mitfährt. Der Ex-Bremer und österreichische Nationalspieler ist in der Nacht zum Freitag Vater einer Tochter geworden.

Der kroatische Torjäger Kramaric hat zehn der letzten zwölf Treffer der Kraichgauer in der Liga erzielt, in dieser Spielzeit bereits sechs. Er war in der vergangenen Woche ebenso wie Kasim Adams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch Pavel Kaderabek ist - wegen eines Falls in der Familie - weiter in Quarantäne.

Die freudige Nachricht bei Grillitsch verkündete Hoeness so: «Darüber sind wir alle happy. Seinen beiden Mädels geht es gut. Wir haben da jetzt sozusagen ein Europa-League-Baby bekommen.» Der Mittelfeldspieler war in der Halbzeit des 2:0-Sieges gegen Roter Stern Belgrad am Donnerstagabend in der Europa Legaue ausgewechselt worden und ins Krankenhaus geeilt, weil seine Frau Hannah in den Wehen lag. Er bekam erstmal trainingsfrei. Weiterhin fehlen den Hoffenheimern die verletzten Abwehrspieler Ermin Bicakcic und Benjamin Hübner.

Kommentare

Weiterlesen

Iran
Iran-Krieg
Donald Trump
6 Interaktionen
Iran-Nachfolgelösung

MEHR IN SPORT

Fabio Scherer DTM Ford
1 Interaktionen
Nun Nordschleife?
Rodrygo Real WM 2026
Kreuzbandriss!
Joana Hählen Rücktritt
1 Interaktionen
Mit 34 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

reichsbürgre
8 Interaktionen
Mühlhausen
Flüge
11 Interaktionen
Frankfurt/Dubai/Berlin
zoll
2 Interaktionen
Köln