Traum-Comeback von Undav bei Stuttgarter Sieg in Augsburg

DPA
DPA

Deutschland,

Das nennt man ein Comeback. Nationalstürmer Undav kommt nach langer Verletzungspause als Joker zurück – und trifft gleich für den VfB Stuttgart.

Deniz Undav
Deniz Undav trifft bei seinem Comeback für den VfB. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Stuttgart feiert in Augsburg einen 1:0-Sieg.
  • Das einzige Tor schiesst Rückkehrer Undav nach seiner Einwechslung.

Nationalstürmer Deniz Undav hat dem VfB Stuttgart bei seinem von den mitgereisten Fans stürmisch bejubelten Comeback einen erfolgreichen Auftakt ins neue Fussball-Jahr beschert.

Gerade einmal vier Minuten nach seiner Einwechslung läutete Undav mit seinem sechsten Saisontor (65. Minute) beim 1:0 gegen den FC Augsburg die Aufholjagd des deutschen Vizemeisters auf die internationalen Ränge ein.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeness verbesserte sich dank ihres zuvor zweite Monate lang fehlenden Torjägers mit nun 26 Zählern auf den siebten Tabellenplatz. Die Schwaben sind schon sechs Spiele am Stück ungeschlagen gegen den FCA.

Augsburg hingegen muss mit 16 Punkten aufpassen, nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Für Trainer Jess Thorup dürften die Zeiten unruhiger werden.

Kommentare

User #9683 (nicht angemeldet)

Auch der Sportchef steht zur Diskussion!

Weiterlesen

Thomas Matter Ueli Schmezer
62 Interaktionen
62% Nein
SRG Stefan Büsser
5 Interaktionen
Bei SRG-Ja

MEHR IN SPORT

de
Wüste Szenen
de
7 Interaktionen
«Stecker ziehen»
Franco Colapinto Melbourne Lawson
20 Interaktionen
Schrecksekunde
de
81 Interaktionen
«Tut extrem weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main
Manuel Hagel
1 Interaktionen
Stuttgart
Manuel Hagel
22 Interaktionen
Stuttgart