Trabzonspor konnte den Underdog Alanyaspor am Mitwoch im Finale der Süper Lig mit einem 2:0 erfolgreich übertrumpfen.
Trabzonspor
Spieler von Trabzonspor jubeln. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trabzonspor gewinnt zum neunten Mal den türkischen Fussballpokal.
  • Das Team siegte gegen den Gegner Alanyaspor mit einem 2:0.
  • Die Tore schossen Abdülkadir Ömür und Alexander Sörloth.

Trabzonspor hat zum neunten Mal den türkischen Fussballpokal gewonnen. Der Vizemeister der abgelaufenen Saison konnte am Mittwoch in der Süper Lig überzeugen.

Das Fussballteam von Trainer Eddie Newton konnte den Underdog Alanyaspor im Finale in Istanbul übertrumpfen. Vor leeren Rängen holte sich der Verein der Hafenstadt Trabzon mit 2:0 (1:0) den Sieg. Die Treffer erzielten Abdülkadir Ömür (25.) und Alexander Sörloth (90.+10)

Alanya stand erstmals im Endspiel. Der Klub aus dem Badeort hatte im Halbfinale Alanyaspor mit Rio-Weltmeister Lukas Podolski das Nachsehen gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLukas Podolski