Der südkoreanische Fussballstar Heung-Min Son hat sich in seiner Heimat zu einer dreiwöchigen militärischen Grundausbildung gemeldet.
Son
Südkoreas Fussballstar Heung-Min Son (2.v.r.) bei seinem Antritt zur Militärausbildung. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heung-Min Son absolviert die Militärausbildung in Südkorea.
  • Dank dem Sieg bei den Asienspielen 2018 entgeht Son dem regulären Militärdienst.

Heung-Min Son fand sich zum Dienstantritt in einem Ausbildungslager der Marineinfanteristen auf der südlichen Ferieninsel Jeju ein. Dies berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

Der 27 Jahre alte Stürmer von Tottenham Hotspur nutzt die wegen der Coronavirus-Pandemie erzwungenen Pause in der englischen Premier League, um die Ausbildung zu machen. Son muss aber lediglich eine dreiwöchige Grundausbildung machen.

Weil er mit seinem Land bei den Asienspielen 2018 die Goldmedaille gewann, wurde Son vom regulären Militärdienst freigestellt, der in Südkorea je nach Waffengattung 21 bis 24 Monate dauert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTottenham HotspurCoronavirus