Sportchef Minge in Dresden vor dem Aus

DPA
DPA

Deutschland,

Ralf Minge steht als Sportchef von Fussball-Zweitligist Dynamo Dresden vor dem Aus.

Ralf Minges Vertrag bei Dynamo Dresden endet am 30. Juni. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Ralf Minges Vertrag bei Dynamo Dresden endet am 30. Juni. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Minge soll im Aufsichtsrat angeblich die Rückendeckung der Mehrheit verloren haben.

Der Vertrag des 59-Jährigen läuft am 30. Juni aus und soll nicht verlängert werden. Das berichtet der «Kicker». Zuerst hatten diverse Dresdner Medien über den Schritt berichtet.

Minge soll im Aufsichtsrat angeblich die Rückendeckung der Mehrheit verloren haben. Grund dafür sind die sportlichen Misserfolge der vergangenen beiden Jahre. Dynamo ist aktuell Letzter.

Minge selbst äusserte sich auf Nachfrage nicht zu der Thematik. Angeblich will er den Club als Übergangslösung bis zum Ende des Jahres weiter unterstützen. Der Aufsichtsrat will dies aber nur bis Ende September genehmigen. Bereits in der Winterpause war spekuliert worden, dass Minge sein Amt nach sechseinhalb Jahren aufgeben muss.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
146 Interaktionen
«Prüft Optionen»
Migros
111 Interaktionen
Cola für 1.50 Fr.

MEHR IN SPORT

Mariano Gomez FCZ
Einsprache
Chris Bedia YB
1 Interaktionen
Dank Kaufoption
Nationencup
4 Interaktionen
Trotz Odi-Hoch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pädokrimineller Laptop
Verhandlung
Container in Hamburg am Burchardkai
Deutschland
Ikkimel OnlyFans
8 Interaktionen
OnlyFans