So sieht das neue Heimtrikot des BVB aus

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist BVB hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt.

BVB
Das neue Heimtrikot des BVB. Foto: Puma/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch stellte der BVB sein neues Heimtrikot vor.
  • 1&1 ist der neue Hauptsponsor für die nächste Saison.
  • Das Triko steht für die Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans.

Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt.

«Hinsichtlich der abgeschlossenen Spielzeit steht das neue Trikot umso mehr für die Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans». Dies teilte der Sportartikelhersteller Puma mit. Das Logo gibt es auch als weisse Variante.

Ein besonderer schwarzer Grafikdruck sei eine Hommage an die legendäre U-Bahn-Station Westfalenhallen. Diese ist für viele Fans der Treff- und Ausgangspunkt auf dem Weg zum Heimspiel ist. Auf gelber Grundfarbe wurden dafür auf dem Trikot Elemente der Stations-Architektur verarbeitet. Diese wurden neu zusammengesetzt, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Herzogenaurach.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
144 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN SPORT

weuro 2025
14 Interaktionen
Nati-Besuch
Christian Horner Red Bull
12 Interaktionen
Red-Bull-Bombe!
kilian von weissenfluh
1 Interaktionen
«Freude verloren»
Red Bull Christian Horner
12 Interaktionen
F1-Paukenschlag

MEHR BVB

bvb
1 Interaktionen
Wilde Schlussphase
basel chauffeure linie 14
1 Interaktionen
Basel
de
2 Interaktionen
Viertelfinal-Einzug
BVB
Kobel mit Shutout

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katharina Wagner
Festspiele
Fan-Event zum Film «The Fantastic Four – First Steps»
3 Interaktionen
Star der Stunde
Bundeskartellamt
Commerzbank
Hausarbeit
6 Interaktionen
Studie