Sabitzer-Nachfolger: Gulacsi neuer Kapitän bei RB Leipzig

DPA
DPA

Deutschland,

Torhüter Peter Gulacsi wird Nachfolger von Marcel Sabitzer als Kapitän bei Fussball-Bundesligist RB Leipzig.

Ist neuer Kapitän bein RB Leipzig: Keeper Peter Gulacsi. Foto: Uwe Anspach/dpa
Ist neuer Kapitän bein RB Leipzig: Keeper Peter Gulacsi. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Er ist innerhalb der Mannschaft total anerkannt, geht voran und ist einer der Wortführer im Team», begründete Marsch die Beförderung von Gulacsi.

Dies hätten Chefcoach Jesse Marsch und der Trainerstab entschieden, teilten die Sachsen am Donnerstagabend mit. Der bisherige Spielführer Sabitzer war zuletzt kurz vor Ende der Transferperiode zum FC Bayern gewechselt. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) treffen die Leipziger im Top-Ligaduell auf die Münchner und ihren früheren Trainer Julian Nagelsmann.

«Er ist innerhalb der Mannschaft total anerkannt, geht voran und ist einer der Wortführer im Team», begründete Marsch die Beförderung von Gulacsi. Der 31 Jahre alte Ungar war zuvor einer von Sabitzers Stellvertretern. «Es ist eine grosse Ehre und gleichzeitig eine grosse Verantwortung für mich», sagte er. Gulacsi spielt seit 2015 für RB und hatte im Mai seinen Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert. Seine Stellvertreter sind nun Kevin Kampl und Willi Orban.

Kommentare

Weiterlesen

a
15 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
5 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland