Ryan Giggs wurde am Sonntag wegen Körperverletzung festgenommen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Manchester-United-Star privat für Aufregung sorgt.
Ryan Giggs
Wales-Nationaltrainer Ryan Giggs steht unter Beschuss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ManUtd-Legende Ryan Giggs soll seine Freundin Kate Greville angegriffen haben.
  • Der 46-Jährige streitet aber jegliche Vorwürfe ab.
  • Bereits in der Vergangenheit erregte der Waliser mit seinem Privatleben die Gemüter.

Sir Alex Ferguson (78) bezeichnete ihn in seiner Autobiografie als «König». In der Tat legte Ryan Giggs eine beeindruckende Fussballkarriere hin. Unter anderem konnte der heute 46-Jährige 13 Premier-League-Titel und zwei Champions-League-Goldmedaillen mit Manchester United holen.

Giggs
Ryan Giggs spielte seine gesamte Karriere bei Manchester United. - keystone

Mit 963 Einsätzen für den einzigen Arbeitgeber seiner Laufbahn brach Giggs den Rekord von Sir Bobby Charlton (758 Einsätze). Heute ist Giggs der Nationaltrainer von Wales. Klingt also nach einer perfekten Karriere.

Aber abseits des Fussballplatzes sorgt der ehemalige Mittelfeldspieler immer mal wieder für Schlagzeilen.

Wegen Körperverletzung verhaftet

Der jüngste Vorfall soll am vergangenen Sonntag bei ihm zu Hause passiert sein. Seine Freundin Kate Greville wirft ihm Körperverletzung vor.

Ryan Giggs
Ryan Giggs soll seine Freundin Kate Greville verletzt haben. - twitter/ @RedArmyBrasil

Sie soll leichte Verletzungen erlitten haben, musste jedoch nicht behandelt werden. Giggs wurde von der Polizei verhaftet. Er weist jedoch jegliche Vorwürfe von sich und sei bereit, mit der Polizei zu kooperieren.

Wie «Mirror UK» berichtete, soll die 36-Jährige bereits aus der Villa von Giggs ausgezogen sein. Sie würde sich in einer sicheren Umgebung befinden.

Giggs
Ryan Giggs wurde wegen Körperverletzung an seiner Freundin verhaftet. - instagram/ @calcioscostumato

Giggs wurde vom Verband für die kommenden drei Spiele mit dem Nationalteam suspendiert. Wie «de24» eine Quelle zitiert, soll er über diesen Entscheid «am Boden zerstört sein». Er sei ein stolzer Waliser. Wales-Coach zu sein, sei für ihn «ein absolutes Privileg».

Turbulentes Privatleben

Bereits 2011 fiel Giggs negativ auf. Damals wurde bekannt, dass er seine damalige Ehefrau Stacey Cooke mit der Big-Brother-Kandidatin Imogen Thomas betrog.

Giggs
Ryan Giggs und Stacey Cooke waren von 2007 bis 2017 verheiratet. - instagram/ @endlessmunited

Damit nicht genug: Er soll im selben Jahr eine Beziehung mit Natasha, der Freundin seines Bruders, geführt haben. Als diese schwanger wurde, soll Giggs für die Abtreibung des Babys bezahlt haben. Nur wenige Wochen später heiratete Natasha den jüngeren Bruder von Giggs.

Cooke blieb aber bei ihm. 2016 trennte sich das Paar, nachdem publik wurde, dass Giggs mit Kellnerinnen seines Restaurants flirtete. Ein Jahr später folgte die Scheidung.

Ryan Gigs, der «König» von Wales. Wie viele Zacken hat seine Krone noch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAlex Ferguson