Rüdiger lobt Werner: «Echte Bedrohung für die Verteidiger»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Chelsea-Verteidiger und Nationalspieler Antonio Rüdiger freut sich auf seinen neuen Teamkollegen Timo Werner.

Früher beim VfB Stuttgart, bald beim FC Chelsea Teamkollegen: Timo Werner (r) und Antonio Rüdiger. Foto: picture alliance / dpa
Früher beim VfB Stuttgart, bald beim FC Chelsea Teamkollegen: Timo Werner (r) und Antonio Rüdiger. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Er ist eine echte Bedrohung für die Verteidiger, deswegen bin ich froh, dass er bei Chelsea unterschrieben hat», so der 27-Jährige.

«Seine Entwicklung in den letzten Jahren war einfach - Wow», sagte Rüdiger in einem des vereinseigenen TV-Senders.

«Er ist eine echte Bedrohung für die Verteidiger, deswegen bin ich froh, dass er bei Chelsea unterschrieben hat», so der 27-Jährige. Auch er habe seinen Teil zum Gelingen des Transfers beigetragen. «Ich hab getan, was ich tun musste», sagte Rüdiger über den Wechsel seines Nationalmannschaftskollegen aus Leipzig London.

Werner könne für Chelsea noch sehr wichtig werden, sagte Rüdiger dem Sender. Der 24-Jährige wird in der kommenden Saison an der Seite von Rüdiger für die Blues auflaufen. Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart und bei der Nationalmannschaft.

© dpa-infocom, dpa:200623-99-528596/2

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
241 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
38 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR IN SPORT

HC Davos
2 Interaktionen
3:0 gegen Helsinki
Abdoulaye Diaby GC
0:0 gegen Komoren
michael Gregoritsch FC BAsel
1 Interaktionen
Bericht
Leorat Bega
Bitte ausfüllen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Idris Elba
1 Interaktionen
Jetzt Sir Idris
de
2 Interaktionen
Dauerbrenner
Harry Styles
8 Interaktionen
Neuer Musikclip