Bleibt Robert Lewandowski bei den Bayern oder nicht? Nach dem frühzeitigen Bundesliga-Titel gibt der Pole nur kryptische Antworten auf diese brennende Frage.
Bayern München Robert Lewandowski
Robert Lewandowski feiert mit seinen Teamkollegen den frühzeitigen Meistertitel in der Bundesliga. - Gettty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewandowski wurde nach dem frühzeitigen Bundesliga-Titel auf sein Zukunft angesprochen.
  • Der Bayern-Star konnte keine klare Antwort geben, ob er beim Rekordmeister bleiben wird.

Der FC Bayern München feiert vorzeitig den Gewinn der Bundesliga. Dank des gestrigen Heimsiegs gegen BVB feiern die Stars den zehnten Titel in Serie! In den Jubel mischte sich am späteren Abend aber auch noch etwas Sorge mit ein – Sorgen um Robert Lewandowski.

Die Zukunft des Goalgetters steht nämlich in den Sternen. Mal ist von Transfer die Rede, Mal von einem Verbleib bei den Bayern. Nach dem Sieg gegen BVB darauf angesprochen gab der Pole eine kryptische Antwort: «Das müssen beide Seiten wissen...» Gegenüber Reportern meinte er auch, die Situation sei jedenfalls «nicht leicht» für ihn.

Robert Lewandowski
Wird Robert Lewandowski auch nächste Saison für die Bayern Tore schiessen? - Getty

Als er gefragt wurde, ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle, antwortete er: «Das muss man den Verein fragen.» Und: «Das Einzige, was ich weiss, ist, dass bald ein Treffen kommt.»

Was aber passiere, wisse er selbst noch nicht. «Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen.»

Soll Robert Lewandowski bei den Bayern bleiben?

Der Vertrag von Robert Lewandowski läuft im Sommer 2023 aus. Mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bisher «nichts Besonderes» passiert. Zuletzt wurde der Pole in Verbindung mit Barcelona gebracht. Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn hatte jüngst aber einen vorzeitigen Wechsel im Sommer ausgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenOliver KahnBundesligaBVBRobert Lewandowski