Regensburg nach Sieg gegen Aue vorerst wieder Tabellenführer

DPA
DPA

Deutschland,

Der SSV Jahn Regensburg hat durch einen Zittersieg gegen den FC Erzgebirge Aue die Tabellenführung in der 2. Fussball-Bundesliga vorerst zurückerobert.

Regensburg steht dank des Sieges gegen Aue zumindest vorerst wieder an die Tabellenspitze. Foto: Armin Weigel/dpa
Regensburg steht dank des Sieges gegen Aue zumindest vorerst wieder an die Tabellenspitze. Foto: Armin Weigel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 8127 Zuschauern starteten die Hausherren furios und nutzen gleich ihre erste Chance.

Die Oberpfälzer siegten gegen das Tabellenschlusslicht mit 3:2 (2:0) und stürzten die Sachsen unter Interimstrainer Marc Hensel tiefer in die Krise. Jan-Niklas Beste (7.), Max Besuschkow (11.) und Andreas Albers (90.) trafen für den Jahn, auf der Gegenseite waren Nicolas Kühn (52.) und Gaetan Bussmann (87.) erfolgreich. Mit nun 17 Punkten überholte der Jahn den SC Paderborn, der erst am Samstag Holstein Kiel empfängt, zumindest für eine Nacht.

Vor 8127 Zuschauern starteten die Hausherren furios und nutzen gleich ihre erste Chance. Besuschkow bediente mit einem Steilpass Aussenstürmer Beste, der problemlos zur Führung einschob. Wenig später revanchierte sich Beste mit einer Ecke, die Besuschkow per Kopf ins nahezu leere Tor vollendete. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden die verunsicherten Sachsen ins Spiel und kamen durch Babacar Gueye (22.) zu zumindest einer Chance.

Aue-Joker Kühn brachte die Gäste schliesslich wieder ins Spiel, indem er eine unfreiwillige Vorlage von Ben Zulinski verwandelte. Auf einmal waren die Sachsen das spielbestimmende Team und drängten auf den Ausgleich. Bussman sorgte schliesslich für den nach Halbzeit zwei verdienten Ausgleich. Doch Albers erlöste die Hausherren in einer dramatischen Schlussphase.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
665 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
317 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN SPORT

David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
1 Interaktionen
Nach Paris-Debakel
Barcelona Marc-André ter Stegen
1 Interaktionen
Solo-Training
Kym Wawrinka Gstaad
1 Interaktionen
Swiss Open in Gstaad

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
4 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag