Polen verliert in der Nations League 6:1 gegen Belgien, die Niederlande holt sich den Sieg in Wales und auch die Ukraine setzt sich in Irland durch.
polen nations league
Die Niederlande hat sich in der Nations League den Sieg gegen Polen gesichert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nations League verliert Polen mit 1:6 gegen das starke Belgien.
  • In einem kompletten B-Team holt sich die Niederlande mit 2:1 den Sieg gegen Wales.
  • Die Ukraine setzt sich mit 1:0 in Irland durch.

Auch ein Treffer von Robert Lewandowski hat ein Debakel der Fussball-Nationalmannschaft von Polen in der Nations League nicht verhindert. Polen verloren in Belgien mit 1:6 (1:1).

Der wechselwillige Stürmer des FC Bayern München hatte sein Team in der 28. Minute in Führung gebracht, noch vor der Pause glich Axel Witsel (42.) aus.

Können Sie die Nations League ernst nehmen?

Mittelfeldstar De Bruyne, Trossard, Dendoncker und Openda sorgten in Brüssel schliesslich für den ersten Sieg der Belgier am zweiten Spieltag.

polen nations league
In der Nations League musste Polen eine heftige Niederlage gegen die Niederlande einstecken. - keystone

Gerade im zweiten Durchgang lieferte Lewandowskis Team eine enttäuschende Leistung ab. Die klar überlegenen Belgier erholten sich damit von der 1:4-Auftaktpleite gegen die Niederlande.

Niederlande gewinnt zweites Spiel

Die Niederlande gewinnen auch ihr zweites Spiel in der A-Liga der Nations League. Die Oranja siegt in Wales 2:1. Wales' 1:1 und Wout Weghorsts 2:1 fielen in der Nachspielzeit. Das Beispiel der Niederlande zeigt, welch geringen Wert die Mannschaften beziehungsweise die Trainer der Nations League bisweilen beimessen.

Trainer Louis van Gaal beorderte in Cardiff keinen einzigen Spieler in die Anfangsformation, der letzte Woche in Belgien begonnen hatte. Bei jenem 4:1-Sieg hatte Van Gaal die Tenöre eingesetzt, sodass er gegen Wales quasi mit einer B-Mannschaft spielen liess.

Nations League
Die Niederlande feiert in der Nations League einen Last-Minute-Sieg gegen Wales. - Keystone

Drei Tage nach dem Jubel über die WM-Qualifikation gönnte Wales' Nationalcoach Robert Page acht Titularen eine Pause. Also beispielsweise den renommierten Gareth Bale und Aaron Ramsey. So wurde die Partie zu einem veritablen Experiment mit Punktevergabe und Sichtungsmöglichkeit.

Nations League: Ukraine siegt in Irland

Nach der verpassten WM-Qualifikation ist die Ukraine zudem erfolgreich in die Nations League gestartet. Die Ukrainer setzten sich mit 1:0 (0:0) in Irland durch.

Viktor Zygankov (48. Minute) erzielte in Dublin den entscheidenden Treffer für seine Mannschaft. Dadurch rückte die Ukraine auf den zweiten Platz ihrer Gruppe vor. Tabellenführer ist Schottland, das sich mit 2:0 (2:0) gegen Armenien durchsetzte.

Nations League
Die Ukraine feiert in der Nations League einen Sieg in Dublin. - Brian Lawless/PA Wire/dpa

Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar hatte die Ukraine am vergangenen Wochenende verpasst. Gegen Wales verlor das Team mit 0:1 im Playoff-Finale.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiBayern MünchenGareth BaleAxel WitselTrainerPlayoffLigaNations League