Die Nationalmannschaft von Österreich muss beim Testspiel gegen Schottland ohne Louis Schaub spielen. Auch andere Spieler fehlen.
Österreich Franco Foda
Trainer Franco Foda ist mit Österreich in der WM-Qualifikation an Wales gescheitert. - Herbert Neubauer/APA/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die österreichische Nationalmannschaft muss gegen Schottland ohne Louis Schaub antreten.
  • Auch David Alaba und Xaver Schlager werden beim Testspiel nicht auf dem Platz stehen.

Die Fussball-Nationalmannschaft von Österreich muss im Testspiel gegen Schottland am nächsten Dienstag auf Louis Schaub verzichten.

Der Mittelfeldspieler des Bundesligisten 1. FC Köln wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies teilte der österreichische Verband am Sonntag mit. Schaub habe sehr milde Symptome und sei in Quarantäne.

Nationaltrainer Franco Fodas Team hatte nach der 1:2-Niederlage gegen Wales am Donnerstag die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 verpasst.

Für die Partie gegen Schottland stehen auch der frühere Bayern-Profi David Alaba und Xaver Schlager nicht mehr zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David AlabaCoronavirus1. FC Köln