In Katar muss Frankreich wohl auf seinen Mittelfeldmotor N'Golo Kanté verzichten. Der 31-Jährige leidet an einer Oberschenkelverletzung.
n?golo kanté
N'Golo Kanté (31) wird die WM in Katar wahrscheinlich verpassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • N'Golo Kanté droht die WM in Katar zu verpassen.
  • Der französische Nationalspieler leidet an einer Oberschenkelverletzung.
  • Diese wird den 31-Jährigen wohl noch länger ausser Gefecht setzen.

Der französchische Mittelfeldspieler N'Golo Kanté wird dem Weltmeister aus Frankreich an der WM in Katar voraussichtlich fehlen. Der 31-jährige, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht, leidet an einer Oberschenkelverletzung. Die Muskelverletzung bereitet ihm seit August Probleme.

Nun hat er wieder einen Rückschlag erlitten und wird mehrere Wochen brauchen, bis er wieder fit ist.

Nationalcoach Didier Deschamps muss das Kader des Weltmeisters am 9. November benennen. Die renommierte französische Sportzeitung «L'Equipe» führt Kanté schon jetzt unter den Spieler auf, die das WM-Turnier verpassen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsFC ChelseaN'Golo Kanté