Beim CL-Spiel zwischen Manchester United und Paris Saint-Germain steht Scott McTominay Neymar auf den Fuss. Der Brasilianer reagiert hässig.
ManUtd-Verteidiger Scott McTominay steht Neymar auf den Fuss. - Twitter/@PSGalu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain schlägt Manchester United in der Champions League 3:1.
  • Superstar Neymar erzielt zwei Treffer.
  • Der Brasilianer sorgt auf dem Weg in die Kabinen für Aufregung.

Am gestrigen Mittwochabend trafen im Old Trafford zwei Hochkaräter des europäischen Fussballs aufeinander. Manchester United gegen Paris Saint-Germain lautete das Spitzenduell der hart umkämpften Gruppe H. Mit einem Sieg hätten die Red Devils den Einzug in den Achtelfinal so gut wie sicher gehabt. Einer hatte etwas dagegen: PSG-Superstar Neymar.

Paul Pogba
Paul Pogbas Manchester United verliert gestern Mittwoch gegen PSG 1:3.
PSg
PSG-Superstar Neymar erzielt zwei Treffer.
Manutd
Für Manchester United kommt es nächste Woche zum Showdown gegen RB Leipzig. Der Sieger der Partie kann in der Champions League überwintern.
PSG
Die Pariser haben es deutlich einfacher. PSG trifft zuhause auf Istanbul Başakşehir. Ein Punkt sollte dem Tuchel-Team fürs Weiterkommen reichen.

Mit zwei Treffern trug der Brasilianer massgeblich zum 3:1-Auswärtserfolg der Pariser bei. Der 28-Jährige wusste aber auch ohne sein spielerisches Können für Aufregung zu sorgen. Kurz vor der Halbzeit grätschte ManUtd-Spieler Scott McTominay den Brasilianer hart, aber fair um. Neymar reagierte erzürnt und schubste ihn leicht weg.

Neymar stürmt auf McTominay zu

Dabei tritt der Schotte dem PSG-Spieler auf den Fuss. Schmerzerfüllt schreit der Ex-Barça-Spieler auf. Die Szene bleibt ungeahndet vom Schiedsrichter. Neymar will sich das nicht bieten lassen und den ManUtd-Verteidiger vor der Pause zur Rede stellen.

Neymar will sich die Aktion nicht gefallen lassen. - Twitter/@voetball_tweets

Auf dem Weg in die Kabine stürmt der Brasilianer auf McTominay zu und redet auf ihn ein. Ein weiterer ManUtd-Verteidiger, Viktor Lindelöf, kann gerade noch dazwischen gehen. Der Schwede schiebt McTominay in die Garderobe. Aus Neymars Sicht bleibt die Sache ungeklärt, der Brasilianer beschwert sich beim Schiedsrichter.

Hätte McTominays Aktion geahndet werden müssen?

Die Tat zieht keine Folgen mit sich. Am Schluss kann das dem PSG-Stürmer egal sein. Er und seine Pariser haben mit dem Sieg in Manchester die Chancen auf ein Weiterkommen intakt gehalten.

Neymar
Mit seinen zwei Treffern hält Neymar sein Team im Rennen um den Achtelfinal-Einzug. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedParis Saint-GermainOld TraffordNeymar