Neuhaus: «Was im Sommer passiert, kann ich nicht sagen»

DPA
DPA

Deutschland,

Nationalspieler Florian Neuhaus hat offen gelassen, ob er auch in der kommenden Saison für den Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auflaufen wird.

Neuhaus hat offen gelassen, ob er auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen wird. Foto: Marius Becker/dpa
Neuhaus hat offen gelassen, ob er auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen wird. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Gladbach habe er sich hervorragend entwickeln können.

«Ich spiele bei Borussia, ich habe einen Vertrag, und wir als Club verfolgen noch sehr grosse Ziele in dieser Saison. Was dann im Sommer passiert, kann ich aktuell nicht sagen», erklärte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler im «Kicker» (Montagsausgabe). «Ich bin, was die Zukunft betrifft, auch ganz entspannt.»

Bei Gladbach habe er sich hervorragend entwickeln können. Zudem finde er bei dem Verein alles vor. «Ich weiss, was ich an Borussia habe», so Neuhaus. Nach Angaben des «Kicker» hat der bis 2024 laufende Vertrag des jungen Profis eine Ausstiegsklausel.

Um mehrere Gladbacher Profis wie Neuhaus, Matthias Ginter, Jonas Hofmann und Denis Zakaria halten sich Transfergerüchte. Trainer Marco Rose hatte versprochen, bei seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer keine Gladbach-Spieler mit zum BVB zu nehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Schwein
56 Interaktionen
Schock
Susanne Vincenz-Stauffacher Cédric Wermuth
2'172 Interaktionen
«Weckruf»

MEHR IN SPORT

Lindsey
9 Interaktionen
Nachricht an Kritiker
FC Luzern
66 Interaktionen
Nach Absagen
Tadej Pogacar
2 Interaktionen
Mit Ansage
Swiss Futsal
Matchday 21

MEHR AUS DEUTSCHLAND

id polo
5 Interaktionen
Kompakt
porsche
8 Interaktionen
Stuttgart
2 Interaktionen
Berlin
Minenjagdboot «Fulda»
1 Interaktionen
Berlin