Nationalspieler Baku favorisiert A-Elf statt U21

DPA
DPA

Deutschland,

Jung-Nationalspieler Ridle Baku würde lieber als Ersatzspieler der A-Elf zur Fussball-Europameisterschaft als zur U21-EM fahren.

Ridle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Foto: Thomas Frey/dpa
Ridle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Foto: Thomas Frey/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 23-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg führte die U21 als Leistungsträger durch die EM-Vorrunde und steht mit der Mannschaft von Stefan Kuntz im Viertelfinale.

«Also für mich persönlich ist es so, dass ich mit den Besten spielen möchte, und deshalb würde ich die A-Nationalmannschaft wählen. Die Bank würde ich in Kauf nehmen», sagte Baku beim Instagram-Format «Split It!» von «Sport1».

Der 23-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg führte die U21 als Leistungsträger durch die EM-Vorrunde und steht mit der Mannschaft von Stefan Kuntz im Viertelfinale. Allerdings überschneidet sich der zweite Teil der U21-EM (31. Mai bis 6. Juni) mit der Vorbereitung der Nationalmannschaft von Joachim Löww, die am 15. Juni mit der Partie gegen Frankreich ins EM-Turnier starten wird.

«Ich hoffe, die EM mit der A-Nationalmannschaft spielen zu können. Das wäre ein Traum, der in Erfüllung gehen würde», sagte Baku. Mit sechs Treffern und fünf Vorlagen gehört der Aussenbahnspieler zu den positiven Überraschungen der Bundesliga-Saison. Im November 2020 debütierte er für die A-Elf beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien.

Kommentare

Weiterlesen

SRF
200 Interaktionen
Neuer Trend
satelliten
26 Interaktionen
Flut-Drama in Nepal

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Transfer-Irrsinn
Champions League LASK Österreich
11 Interaktionen
Europa-Plätze
FC Basel
1 Interaktionen
Im Cup
3 Interaktionen
Mannheim

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Andreas Hoppe
Mit 66 Jahren
1 Interaktionen
Frankfurt
1 Interaktionen
Berlin