Nationalspieler Baku favorisiert A-Elf statt U21

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Jung-Nationalspieler Ridle Baku würde lieber als Ersatzspieler der A-Elf zur Fussball-Europameisterschaft als zur U21-EM fahren.

    Ridle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Foto: Thomas Frey/dpa
    Ridle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Foto: Thomas Frey/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der 23-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg führte die U21 als Leistungsträger durch die EM-Vorrunde und steht mit der Mannschaft von Stefan Kuntz im Viertelfinale.

    «Also für mich persönlich ist es so, dass ich mit den Besten spielen möchte, und deshalb würde ich die A-Nationalmannschaft wählen. Die Bank würde ich in Kauf nehmen», sagte Baku beim Instagram-Format «Split It!» von «Sport1».

    Der 23-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg führte die U21 als Leistungsträger durch die EM-Vorrunde und steht mit der Mannschaft von Stefan Kuntz im Viertelfinale. Allerdings überschneidet sich der zweite Teil der U21-EM (31. Mai bis 6. Juni) mit der Vorbereitung der Nationalmannschaft von Joachim Löww, die am 15. Juni mit der Partie gegen Frankreich ins EM-Turnier starten wird.

    «Ich hoffe, die EM mit der A-Nationalmannschaft spielen zu können. Das wäre ein Traum, der in Erfüllung gehen würde», sagte Baku. Mit sechs Treffern und fünf Vorlagen gehört der Aussenbahnspieler zu den positiven Überraschungen der Bundesliga-Saison. Im November 2020 debütierte er für die A-Elf beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    208 Interaktionen
    Er will!
    Schüsse in Krakau
    229 Interaktionen
    Schüsse in Krakau

    MEHR IN SPORT

    GC Olaf Janssen Lausanne-Sport
    9 Interaktionen
    1:1 gegen Lausanne
    YB Luzern Gerardo Seoane
    24 Interaktionen
    3:2 in Luzern
    GC Lausanne-Sport
    9 Interaktionen
    Not gegen Elend
    U20-Eishockey-WM
    477 Interaktionen
    Boykott

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Jena/Bern
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    18 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    17 Interaktionen
    Demonstrationen