Nach Corona-Zwangspause: Saison in Russland fortgesetzt

DPA
DPA

Russland,

In Russland ist nach einer dreimonatigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie die Fussball-Saison fortgesetzt worden.

Rostows Danil Khromov (r) führt im Spiel gegen Sotschi den Ball. Der FK Rostow musste eine Nachwuchsmannschaft aufs Feld schicken. Foto: Uncredited/AP/dpa
Rostows Danil Khromov (r) führt im Spiel gegen Sotschi den Ball. Der FK Rostow musste eine Nachwuchsmannschaft aufs Feld schicken. Foto: Uncredited/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 1500 Zuschauer verfolgten der Staatsagentur Tass zufolge das Spiel Ural Jekaterinburg gegen Rubin Kasan.

Auch die ersten Fans der Premier-Liga durften wieder in die Stadien.

1500 Zuschauer verfolgten der Staatsagentur Tass zufolge das Spiel Ural Jekaterinburg gegen Rubin Kasan. Zum Schutz vor einer Infektion dürfen vorerst nur zehn Prozent der Plätze auf den Tribünen belegt sein. Die Partie endete 2:1 (1:1).

Die Spieler applaudierten während der Begegnung dem medizinischen Personal für dessen Leistung während der Corona-Krise. Auf der Tribüne waren Banner angebracht, auf denen Ärzten, Pflegern und Krankenwagenfahrern gedankt wurde.

Bei der zweiten Begegnung am Samstag standen sich Arsenal Tula und Spartak Moskau gegenüber. Die Moskauer mit dem früheren Schalke-Trainer Domenico Tedesco gewannen 3:2 (1:0). Spartak steht in der Tabelle auf Platz sechs, Zenit St. Petersburg ist Spitzenreiter.

Am Freitagabend war der FK Rostow nur mit Nachwuchsspielern angetreten, weil die Mannschaft des Clubs nach sechs auffälligen Corona-Tests unter der Woche in eine zweiwöchige Quarantäne geschickt worden war. Sotschi gewann die Partie mit 10:1. Das Team hatte sich Medienberichten zufolge geweigert, die Partie zu verschieben.

Wie in vielen Ländern gelten auch beim Fussball in Russland strenge Vorsichtsmassnahmen. Spieler und Personal werden regelmässig auf Sars-CoV-2 getestet.

Kommentare

Weiterlesen

a
1'043 Interaktionen
«Werte und Respekt»
Tauben
283 Interaktionen
Tauben-Tötung

MEHR IN SPORT

FC BAyern
6 Interaktionen
CL-Spektakel
Formel 1 Nico Rosberg
5 Interaktionen
«Wird Fans egal sein»
Silvana Tirinzoni
2 Interaktionen
«Es tut weh»

MEHR AUS RUSSLAND

Katyn polnische Soldaten
3 Interaktionen
In Katyn
Wladimir Putin
40 Interaktionen
Angst vor Ukraine
Wladimir Putin
22 Interaktionen
Kritikvideo
Osterkuchen
3 Interaktionen
Moskau