Model nach Vergewaltigungsvorwurf gegen Theo Hernández verhaftet

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Spanien,

Das russisch-spanische Model Luisa Kremleva wurde Medienberichten zufolge verhaftet. Ihr Vergewaltigungsvorwurf aus dem Jahr 2017 soll erfunden gewesen sein.

Theo Hernández AC Milan
Model Luisa Kremleva wirft dem heutigen Milan-Spieler Theo Hernández vor, sie 2017 vergewaltigt zu haben. - Keystone // Instagram/luisa.kremleva

Das Wichtigste in Kürze

  • Model Luisa Kremleva wirft Theo Hernández vor, sie vergewaltigt zu haben.
  • Sie verstrickte sich jedoch in Widersprüche, die Beweise sprechen gegen sie.
  • Nun wurde das Model wegen mutmasslicher Falschaussage festgenommen.

Spanischen Medienberichten zufolge wurde das russisch-spanische Model Luisa Kremleva wegen Falschaussage festgenommen. Das Instagram-Model hatte 2017 Anzeige gegen den damaligen Real-Madrid-Spieler Theo Hernández vorgebracht.

Kremleva zufolge sei es vor einer Discothek in Marbella zu einem sexuellen Übergriff durch den Franzosen gekommen. Er habe sie zum Sex zwingen wollen und nach ihrer Weigerung auf sie eingeschlagen. Zudem habe Hernández sie unter Drogen gesetzt.

Hernández bestritt sexuellen Kontakt nicht

Im Januar 2019 wies das zuständige Bezirksgericht die Klage des Models ab. Die Widersprüche in ihren Aussagen seien für eine Zulassung der Klage zu offensichtlich. Eine Videoaufzeichnung von besagtem Parkplatz wies zudem nicht auf eine Aggression hin. Eine gynäkologische Untersuchung bestätigte einen sexuellen Kontakt, den Hernández aber nie bestritten hatte.

Kremleva
Theo Hernández (hinten) spielt mittlerweile bei Milan. - Keystone

Weil auch keine Spuren von Drogen in ihrem Blutkreislauf gefunden wurden, wies das Gericht die Klage ab. Stattdessen pocht nun die zuständige Staatsanwaltschaft auf eine Haftstrafe wegen Falschaussage.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS SPANIEN

betrügerin
6 Interaktionen
Überführt!
8 Interaktionen
Spanien
Kiew
5 Interaktionen
Guterres
Hitzewelle
14 Interaktionen
Hitzerekord