Medien: BVB-Torjäger Haaland will zu Real wechseln

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland will nach einem Bericht der spanischen Zeitung «abc» im kommenden Sommer zum spanischen Spitzenclub Real Madrid wechseln.

Treffsicher und begehrt: BVB-Torjäger Erling Haaland. Foto: Bernd Thissen/dpa-Pool/dpa
Treffsicher und begehrt: BVB-Torjäger Erling Haaland. Foto: Bernd Thissen/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Haaland war im Januar 2020 von RB Salzburg nach Dortmund gewechselt.

Auch die Königlichen seien sehr interessiert an einer Verpflichtung des 20 Jahre alten Norwegers, berichtete das Blatt am Samstag ohne Nennung von Quellen. Real soll demnach bereit sein, für Haaland eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro an den Fussball-Bundesligisten zu zahlen.

Haaland war im Januar 2020 von RB Salzburg nach Dortmund gewechselt. Für den BVB hat der Torjäger in dieser Saison bis zum Samstag in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal bereits insgesamt 30 Tore erzielt. Der norwegische Nationalspieler wird immer wieder mit zahlreichen europäischen Topclubs in Verbindung gebracht, auch Vereine aus England sollen an dem Stürmer interessiert sein.

Die spanische Zeitung «Sport» berichtete unterdessen am Samstag, dass sich der neue Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, ebenfalls intensiv um Haaland bemühe. Laporta habe einen sehr guten Draht zu Haalands Berater Mino Raiola, zu dem er schon Kontakt aufgenommen habe. Auch die Sportzeitung «AS» schrieb, die beiden grossen spanischen Clubs lieferten sich einen harten Kampf um Haaland.

Kommentare

Weiterlesen

Einkaufstourismus
137 Interaktionen
«Veraltet»
rupperswil
1 Interaktionen
Rupperswil AG

MEHR IN SPORT

Fussball-Talk
3 Interaktionen
Talk
Red Bull Lando Norris
9 Interaktionen
Unsportlich?
Viktorija Golubic
2 Interaktionen
Trotz Satzgewinn
de
Mit Schienbein

MEHR BVB

Bundesliga
9 Interaktionen
Das sagt Nau
de
17 Interaktionen
Krasse Zahlen
Felix Nmecha BVB Kirk
11 Interaktionen
Instagram-Wirbel
de
3 Interaktionen
Adeyemi-Hammer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maite Kelly
9 Interaktionen
«Schlüpfrig»
AfD Brandmauer
8 Interaktionen
Deutschland
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Deutschland
snapchat
Ausfall