City-Verteidiger Manuel Akanji wird im CL-Halbfinal gegen Real Madrid ein Treffer angerechnet. Der Schweizer freut sich mit seinen Fans auf Instagram.
Manuel Akanji
Manuel Akanji freut sich mit seinen Teamkollegen von Manchester City über den Einzug in den Champions-League-Final. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Akanji trifft im CL-Halbfinal gegen Real Madrid mit dem Kopf.
  • Der Schweizer freut sich mit einem Post über den Final-Einzug und den Treffer.
  • Fans in den Sozialen Medien loben den Nati-Star in den höchsten Tönen.

Was für eine Macht-Demonstration von Manchester City! Die «Skyblues» verpassen Real Madrid zuhause eine 4:0-Pleite und ziehen in den Final der Champions League ein. Damit kommt es im Final am 10. Juni in Istanbul zum Duell gegen Inter Mailand.

Ein ganz spezieller Abend wird es auch für Manuel Akanji werden. Der Verteidiger ist erst der sechste Schweizer, der in einem Champions-League-Endspiel steht. Mit einem Einsatz des 27-Jährigen ist im Final zu rechnen. Denn Akanji zeigte auch gegen Real einmal mehr eine absolute Spitzenleistung.

Wer wird die Champions League gewinnen?

In der 76. Minute krönte er nämlich seine auch offensiv immer wieder auffällig Leistung mit einem Kopfballtor. Dieses wurde zwar noch von Militao abgelenkt und erst von der Uefa als Eigentor notiert, doch später dem Schweizer angerechnet.

Auf Instagram freut sich der Nati-Star mit seinen Fans über den gelungenen Abend. Zu einem Bild, das ihn jubelnd mit Erling Haaland zeigt, schreibt Akanji: «Was für ein Abend – im Final und auf dem Resultatregister!»

Manuel Akanji
Diesen Post teilte Manuel Akanji nach dem Sieg gegen Real auf Instagram. Der Schweizer Nati-Spieler freut sich über den Finaleinzug und über seinen Treffer im CL-Halbfinal. - Instagram

Manuel Akanji von Fans und Experten gelobt

Akanji mausert sich bei den Citizens zum Superstar. Er wird nach dem Sieg gegen Real auch von den Fans und Experten in den höchsten Tönen gelobt. Ein Blick ins Netz zeigt ausschliesslich positive Reaktionen zu der Leistung des Schweizers.

Sportjournalist Owuraku Ampofo analysiert: «Akanji wurde eigentlich als Backup geholt. Wegen Verletzungen kam er schliesslich ins erste Team und zwang Guardiola ihn weiterspielen zu lassen. Er kostete gerade einmal 15 Millionen Pfund!»

Manuel Akanji
Manuel Akanji steigt zum Kopfball hoch und trifft im CL-Halbfinal gegen Real für Manchester City.
Manuel Akanji
Von der Uefa wird der Treffer erst als Eigentor gewertet, doch später dem Schweizer angerechnet.
Manuel Akanji
Der Jubel bei seinen Teamkollegen ist gross: Manuel Akanji erzielte gegen Real Madrid das vorentscheidende 3:0 in der 76. Minute.

Ein Fan meint: «Die besten 15 Millionen die City je ausgeben hat. Weltklasse-Spieler! Manuel Akanji – verbeuge Dich vor ihm!» Ein anderer meint: «Es wird nicht genug darüber berichtet, aber Akanji ist ein absolutes Monster geworden, seit er zu City wechselte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityErling HaalandDemonstrationInter MailandReal MadridInstagramUefaManuel Akanji