Victor Lindelöf, Verteidiger bei Manchester United, hat in seiner schwedischen Heimat einen Handtaschenräuber gestoppt. Zuvor hatte dieser eine Frau überfallen.
Manchester United Victor Lindelöf
Victor Lindelöf, Verteidiger von Manchester United. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Victor Lindelöf hat in seiner Heimat Schweden einen Handtaschendieb gestoppt.
  • Dieser hatte zuvor eine hochbetagte Frau überfallen.
  • Lindelöf steht derzeit beim englischen Premierligist Manchester United unter Vertrag.

Victor Lindelöf, Fussballprofi von Manchester United, ist einer alten Dame in Not beigesprungen.

Einem Bericht der Tageszeitung «Aftonbladet» zufolge stoppte der Verteidiger in seiner Heimatstadt Västeraas einen radelnden Handtaschenräuber. Dieser hatte eine hochbetagte Frau überfallen.

«Victor meint, er habe nur das getan, was jeder andere in einer solchen Situation auch getan hätte». So wurde ein Klubsprecher von Manchester United in der Zeitung zitiert.

Die örtliche Polizei bestätigte den Vorfall, der sich am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr ereignet hatte, ohne Angaben über die Personalien des Retters zu machen. Dieser sei «athletisch gebaut» und «offenbar ziemlich schnell auf kurzer Strecke» gewesen, sagte ein Sprecher. 

Manchester United
Victor Lindelöf spielt seit 2017 für Manchester United. - instagram/ @victorlindelof

Das Opfer, eine Frau namens Kerstin in den 90ern, war begeistert: «Er war unglaublich, sprang über Stege und Mauern.» Der Dieb wurde wegen schweren Raubes und eines minderschweren Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedUber