England-Meister Manchester City ist weiterhin nicht zu stoppen. Nach der Premier League gewinnt man auch den FA Cup – und bald die Champions League?
Manchester City Manchester United
Manchester City jubelt dank Ilkay Gündogan schon nach 14 Sekunden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City gewinnt den Final des FA Cups gegen Stadtrivale United 2:1.
  • Ilkay Gündogan trifft für Manchester City schon nach 12 Sekunden und später nochmal.
  • Das Team von Pep Guardiola spielt kommenden Samstag um die Champions League.

Manchester City gewinnt zum siebten Mal den FA Cup. Im Wembley Stadium in London feiert der englische Meister einen 2:1-Sieg gegen Stadtrivale United. Manuel Akanji steht über 90 Minuten auf dem Rasen.

Gewinnt Manchester City auch die Champions League?

Der Start in die Partie kann dem Favoriten nicht besser gelingen. Captain Ilkay Gündogan trifft schon nach 12 (!) Sekunden zur 1:0-Führung – Rekord. Der Deutsche lässt United-Goalie David de Gea per Volley keine Chance und erzielt ein Traumtor.

Manchester City Manchester United
Schneller Jubel: Ilkay Gündogan bringt Manchester City frühestmöglich in Führung. - keystone

Drei Minuten später steht es schon fast 2:0. Rodri köpft den Ball nach einem Freistoss aber nur ans Aussennetz.

Fernandes bringt United zurück

Das 2:0 fällt in der Folge nicht, im Gegenteil: Nach einer halben Stunde schreitet der VAR ein und weist den Unparteiischen auf ein Handspiel von Jack Grealish im Strafraum hin.

ManUnited-Captain Bruno Fernandes verwertet den folgenden Elfmeter gekonnt zum 1:1.

Manchester City Manchester United
Bruno Fernandes gleicht den FA Cup per Penalty aus. - keystone

Nach dem Seitenwechsel gelingt den «Sky Blues» gleich wieder ein frühes Tor – wieder ist es Gündogan. Der 32-Jährige bringt City in der 51. Minute nach einem Freistoss zum zweiten Mal in Front.

Am Resultat ändert sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr – trotz guter Chancen und viel Druck von ManUnited.

Manchester City will das Triple

Manchester City feiert nach der englischen Meisterschaft damit den zweiten Titel des Jahres. Kommenden Samstag (21 Uhr) winkt in Istanbul gegen Inter Mailand der erstmalige Gewinn der Champions League – und damit das Triple.

Manchester United hingegen verpasst nach dem Triumph im Ligacup das Pokal-Double. Die Premier League beendeten die «Red Devils» auf dem dritten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeaguePremier LeagueInter MailandManuel AkanjiDavid de GeaManchester City