Manchester-City-Besitzer übernehmen belgischen Zweitligisten

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Besitzer des englischen Fussballclubs Manchester City haben den belgischen Zweiligisten Lommel SK gekauft, teilte die City Football Group (CFG) aus Abu Dhabi mit.

Manchester City
Ferran Soriano, unter anderem Chief Executive Officer von Manchester City. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lommel ist bereits der neunte Club im Portfolio der City Football Group.

Nach Angaben der CFG ist Lommel bekannt für seine starke Nachwuchsabteilung. Details zu den finanziellen Modalitäten der Übernahme wurden zunächst nicht bekannt. Der Sender BBC berichtete allerdings, die neuen Besitzer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten würden die Schulden des Vereins in Höhe von umgerechnet rund zwei Millionen Euro tilgen.

Lommel ist bereits der neunte Club im Portfolio der City Football Group. Neben Man City hält die Gruppe auch die Mehrheit am FC New York City aus der amerikanischen MLS, Melbourne City aus Australiens A-League, dem FC Girona aus Spaniens 2. Liga, Yokohama F. Marinos in Japan, Sichuan Jiuniu in China und Club Atlético Torque in Uruguay. Zuletzt hatte die CFG die Mehrheit am indischen Fussballverein FC Mumbai City übernommen. Eine Kooperationsvereinbarung besteht zudem mit dem venezolanischen Club Atlético Venezuela

Kommentare

Weiterlesen

dog
«Dog Lives Matter»
Roger Schawinski UKW
151 Interaktionen
UKW ist gerettet

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Formel 1
Zwei Punkte fehlen
super league
Verletzung gegen GC
Red Bull Helmut Marko
6 Interaktionen
Jetzt ist es fix
FC Zürich
5 Interaktionen
9,5 Mio. Franken!

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Gaza: Palästinensische Demonstranten an der Grenze zu Israel
Führende Rolle
Martin Parr
1 Interaktionen
Fotografie
Amy Winehouse Mitch Winehouse
730'000 Pfund
Britain Soccer Premier League
Fernandes-Doppelpack