Bundestrainer Joachim Löw hat die U21-Fussballer nach ihrem Triumph im EM-Finale für ihre Leistung gewürdigt.
Joachim Löw, Bundestrainer der deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Foto: Revierfoto/dpa
Joachim Löw, Bundestrainer der deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Foto: Revierfoto/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Junioren hatten durch ein 1:0 im Finale von Ljubljana gegen Portugal den insgesamt dritten EM-Titel für den U21-Nachwuchs des Deutschen Fussball-Bundes gewonnen.

«Ihr habt uns echt stolz gemacht. Wir haben gestern zusammen geschaut, und es war echt super und grossartig, wie ihr als Mannschaft aufgetreten seid», sagte der 61-Jährige in einer DFB-Videobotschaft. «Von daher feiert schön und geniesst euren Urlaub. Glückwunsch von uns allen, super.»

Die Junioren hatten durch ein 1:0 im Finale von Ljubljana gegen Portugal den insgesamt dritten EM-Titel für den U21-Nachwuchs des Deutschen Fussball-Bundes gewonnen.

Mehr zum Thema:

Joachim Löw DFB