Der Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus äussert ein positives Fazit. Er ist mit dem neuen FC-Bayern-Trainer Julian Nagelmann überaus zufrieden.
Lothar Matthäus
Lothar Matthäus gibt dem neuen FC Bayern Trainer eine Schulnote 1. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wird von Ex-Nationalspieler Matthäus gerühmt.
  • Der 34-Jährige bekam zur Bewertung eine 1, gemäss deutschem Notensystem.

Der Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus bewertet den neuen FC-Bayern-Trainer in seiner Sky-Kolumne. «Die Art und Weise, wie die Mannschaft auch unter Nagelsmann weiter Fussball spielt, ist grossartig, hungrig, attraktiv und erfolgreich.»

Der ehemalige deutsche Fussballer schwärmt nur so von Julian Nagelsmann. «Julian Nagelsmann war clever genug, beim FC Bayern nicht gleich alles auf den Kopf stellen zu wollen.» Als Schulnote gab er dem 34-jährigen Trainer eine 1.

Julian Nagelsmann
Der 34-jährige Julian Nagelsmann trainiert seit diesem Jahr den FC Bayern München und wird von Matthäus in den höchsten Tönen gelobt. - Keystone

Im so oder so erfolgreichen Team habe der Coach nicht unglaublich viel verändert. Dazu meinte Matthäus: «Das ist auch überhaupt nicht nötig, jedoch machen dies einige zu Beginn gerne.» Nagelsmann hätte sich zuerst aber «alles in Ruhe angeschaut».

Mehr zum Thema:

Bayern München Kolumne Trainer Julian Nagelsmann