Inter Mailand will Lionel Messi! Die Italiener pokern darauf, dass der Barça-Star seinen Vertrag nicht verlängert und wollen ihm ein Mega-Angebot unterbreiten.
Lionel Messi
Wie sieht die Zukunft von Lionel Messi aus? Die Gerüchteküche brodelt! - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand hat offenbar ernsthaftes Interesse daran Lionel Messi nach Italien zu holen.
  • Dabei pokert der Verein darauf, dass der Barça-Star seinen Vertrag nicht verlängert.
  • Der Profi soll mit einer Summe von 280 Millionen über vier Jahre zu Inter gelockt werden.

Inter Mailand ist heiss auf Lionel Messi (33) – das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Gerüchte um einen Wechsel des Barcelona-Superstars halten sich hartnäckig und wurden zuletzt erneut befeuert.

Lionel Messi Inter Mailand
Der chinesische Sender PPTV bewarb das Match zwischen Inter Mailand und Napoli mit einem Bild von Lionel Messi. - PPTV

Sein Vater kaufte sich nämlich ein Haus in der Nähe des Inter-Stadions. Und der sechsmalige Weltfussballer selbst prangte vor zwei Tagen auf der Fassade des Mailänder-Doms.

Lionel Messi soll Mega-Deal erhalten

Die italienische Sport-Zeitung «Gazzetta dello Sport» heizt die Gerüchteküche nun noch weiter an und präsentiert den Plan für den Messi-Deal.

Die Italiener pokern demnach darauf, dass der Stürmer seinen Vertrag bei den Katalanen nicht verlängern wird. Das würde bedeuten, dass er 2021 ablösefrei gehen kann.

Inter will dem Argentinier ein Mega-Angebot machen: 65 Millionen Euro brutto pro Jahr! Vertragslänge: 4 Jahre! Gesamtsumme 260 Millionen (280 Schweizer Franken) über vier Jahre!

Lionel Messi
Links: Barça-Kapitän Lionel Messi. Rechts: Spieler von Inter Mailand bejubeln einen Treffer. - Keystone

Mit diesem Gehalt würde Messi sogar Juve-Star Cristiano Ronald (35/rund 58 Mio.) in den Schatten stellen.

Das Ziel der Inter-Besitzer (chinesische Suning Group) ist es laut Berichten den Popularitätsfaktor des Klubs zu erhöhen. Dann locken nämlich auch Mega-Marketingerlöse. Juventus hat es mit CR7 vorgemacht.

Lionel Messi: Kein Italien-Club kann sich Ablösesumme leisten

Der Inter-Poker könnte nun wieder neue Diskussionen um einen möglichen Wechsel befeuert. Zuletzt betonte Inter nämlich lediglich, dass man sich nicht um einen Transfer bemühe. Trainer Antonio Conte sagte, er halte eine Verpflichtung des 33 Jahre alten Argentiniers für unmöglich.

Lionel Messi
Lionel Messi feiert einen Treffer für den FC Barcelona gegen Alaves. Sind seine Tage bei den Katalanen bald gezählt? - keystone

Der «Corriere» schätzte eine mögliche Ablösesumme auf 200 Millionen Euro. Hinzu käme ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro für mindestens drei Jahre. Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta sagte, kein italienischer Club könne sich eine solche Summe leisten.

Wenn Lionel Messi jedoch ablösefrei wäre, sähe die Sache natürlich etwas anders aus. Man darf gespannt sein!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroJuventusCristiano RonaldoAntonio ConteTrainerLionel MessiInter Mailand