Lewandowski zu Polens Sportler des Jahres gekürt

DPA
DPA

Deutschland,

München (dpa) - Weltfussballer Robert Lewandowski ist zu Polens Sportler des Jahres gekürt worden.

Robert Lewandowski ist nach 2015 bereits zum zweiten Mal zu Polens Sportler des Jahres gewählt worden. Foto: Tom Weller/dpa
Robert Lewandowski ist nach 2015 bereits zum zweiten Mal zu Polens Sportler des Jahres gewählt worden. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Lewandowski ist es nach 2015 der zweite Erfolg bei der Wahl zum polnischen Sportler des Jahres.

Die nächste Trophäe für den Star des FC Bayern München. «Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, die ich dank der Stimmen der polnischen Fans erhalten habe», sagte Lewandowski auf der Internetseite des FC Bayern München. «Ich glaube, dass die nächsten grossen Momente und Erfolge noch vor uns liegen.»

Für Lewandowski ist es nach 2015 der zweite Erfolg bei der Wahl zum polnischen Sportler des Jahres. Der 32-Jährige gewann diese vor der French-Open-Siegerin Iga Świątek und dem Gewinner der Vierschanzentournee, Kamil Stoch.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Es gibt noch mehr!
Thomas Renggli
6 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR IN SPORT

a
Wieder Brasilien?
EHC Biel
Nach Overtime
Lando Norris Formel 1
2 Interaktionen
Erster WM-Matchball
ZSC Lions
1 Interaktionen
Pleite in Finnland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Konstantin Wecker
Schwere Vorwürfe
G20 reichtum
1 Interaktionen
Laut Oxfam
Germany Sweden
2 Interaktionen
«Nicht ganz sicher»
Bauprojekt Stuttgart 21
29 Interaktionen
Ungewissheit