Leverkusen wochenlang ohne Schick und Bellarabi

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf Patrik Schick und Karim Bellarabi verzichten.

Leverkusens Patrik Schick fällt mit einem Bänderriss im linken Sprunggelenk aus. Foto: Friso Gentsch/dpa
Leverkusens Patrik Schick fällt mit einem Bänderriss im linken Sprunggelenk aus. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Beide Offensivspieler verletzten sich am Sonntag beim 2:2 beim 1. FC Köln. Im dem Spiel hatten beide jeweils für Leverkusen getroffen.

Schick zog sich nach Angaben Bayers einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Bellarabi erlitt einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Der Werksclub rechnet nach eigenen Angaben mit dem Duo erst wieder nach der nächsten Länderspielpause Mitte November.

Bitter ist insbesondere der Ausfall Schicks. Der tschechische Nationalstürmer erzielte in bislang neun Bundesligaspielen bereits acht Tore für den Bundesliga-Vierten.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
41 Interaktionen
Vergeltung?
Dänemark Ukraine Christian Eriksen
20 Interaktionen
Herzinfarkt?

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
21 Interaktionen
Odi gefällt es
Nick Alpiger Aargauer Kantonalschwingfest
1 Interaktionen
Zum dritten Mal
Frauenlauf Bern 2026
2 Interaktionen
Jubiläum!
Alexander Zverev French Open
17 Interaktionen
Bann gebrochen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftrag
259 Interaktionen
Schnelles Geld
-
36 Interaktionen
«Schockierend»