Leverkusen wochenlang ohne Schick und Bellarabi

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf Patrik Schick und Karim Bellarabi verzichten.

Leverkusens Patrik Schick fällt mit einem Bänderriss im linken Sprunggelenk aus. Foto: Friso Gentsch/dpa
Leverkusens Patrik Schick fällt mit einem Bänderriss im linken Sprunggelenk aus. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Beide Offensivspieler verletzten sich am Sonntag beim 2:2 beim 1. FC Köln. Im dem Spiel hatten beide jeweils für Leverkusen getroffen.

Schick zog sich nach Angaben Bayers einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Bellarabi erlitt einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Der Werksclub rechnet nach eigenen Angaben mit dem Duo erst wieder nach der nächsten Länderspielpause Mitte November.

Bitter ist insbesondere der Ausfall Schicks. Der tschechische Nationalstürmer erzielte in bislang neun Bundesligaspielen bereits acht Tore für den Bundesliga-Vierten.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
138 Interaktionen
Mexiko
sdf
19 Interaktionen
«Aus Versehen»

MEHR IN SPORT

evz
Keine EVZ-Rückkehr
Champions League
Heute Start
Keystone
1 Interaktionen
Wie bitte?
FC Zürich
Tosic wird verliehen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Neuer Ärger
Stefan Raab Show Auftakt
1 Interaktionen
RTL liebt ihn
Automobilbranche Deutschland
In Deutschland
energiewende
2 Interaktionen
Katharina Reiche