Lange Pause für Bayers Baumgartlinger

DPA
DPA

Deutschland,

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten.

Leverkusens Julian Baumgartlinger hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg schwer verletzt. Foto: Ina Fassbender/AFP/Pool/dpa
Leverkusens Julian Baumgartlinger hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg schwer verletzt. Foto: Ina Fassbender/AFP/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Österreicher hatte in der Schlussphase der Begegnung signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse und verliess den Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

Der 33 Jahre alte Fussball-Profi verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und erlitt dabei eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes.

Der Österreicher hatte in der Schlussphase der Begegnung signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse und verliess den Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

Baumgartlinger ist bereits in München operiert und das betroffene Kreuzband dabei verstärkt worden. Der Club rechnet bei entsprechendem Heilungsverlauf frühestens im Mai mit einer Rückkehr des Kapitäns der österreichischen Nationalmannschaft, der am Mittwoch nach Leverkusen zurückkehrt und dort seine Reha absolviert.

Kommentare

Weiterlesen

Kleiderschrank
154 Interaktionen
«Es längt!»
svp juso
228 Interaktionen
«Luft raus»

MEHR IN SPORT

WM 2026 Spanien
65 Interaktionen
LIVE - 0:0*
Formel 1 Lewis Hamilton
20 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere
SChmid
44 Interaktionen
«Wieso?»
FCZ
7 Interaktionen
Koller legt los

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
2 Interaktionen
Schluss mit Schlager
-
Leicht verletzt
Julia Nawalnaja Ilja Jaschin
7 Interaktionen
Aus der Ukraine
Tyra Bank
1 Interaktionen
Verleumdung