Lange Pause für Bayers Baumgartlinger

DPA
DPA

Deutschland,

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten.

Leverkusens Julian Baumgartlinger hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg schwer verletzt. Foto: Ina Fassbender/AFP/Pool/dpa
Leverkusens Julian Baumgartlinger hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg schwer verletzt. Foto: Ina Fassbender/AFP/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Österreicher hatte in der Schlussphase der Begegnung signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse und verliess den Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

Der 33 Jahre alte Fussball-Profi verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und erlitt dabei eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes.

Der Österreicher hatte in der Schlussphase der Begegnung signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse und verliess den Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

Baumgartlinger ist bereits in München operiert und das betroffene Kreuzband dabei verstärkt worden. Der Club rechnet bei entsprechendem Heilungsverlauf frühestens im Mai mit einer Rückkehr des Kapitäns der österreichischen Nationalmannschaft, der am Mittwoch nach Leverkusen zurückkehrt und dort seine Reha absolviert.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
78 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
216 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
1 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
4 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
14 Interaktionen
Urteil in Deutschland