Lampard «enttäuscht» über Aus als Chelsea-Coach

DPA
DPA

Deutschland,

Vor der möglichen Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuem Coach des FC Chelsea hat sich Club-Legende Frank Lampard mit emotionalen Worten verabschiedet.

Trainer Frank Lampard und der FC Chelsea haben sich getrennt. Foto: Matt Dunham/AP/dpa
Trainer Frank Lampard und der FC Chelsea haben sich getrennt. Foto: Matt Dunham/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er bedankte sich bei den Fans für die «unglaubliche Unterstützung» in den vergangenen 18 Monaten.

«Es war ein grosses Privileg und eine Ehre, Chelsea zu trainieren, einen Club, der so lange ein grosser Teil meines Lebens war», schrieb der 47-Jährige auf Instagram. «Ich bin enttäuscht, dass ich diese Saison nicht die Zeit hatte, um den Club vorwärts zu bringen und auf das nächste Level zu heben.»

Er bedankte sich bei den Fans für die «unglaubliche Unterstützung» in den vergangenen 18 Monaten. «Ich hoffe, sie wissen, was mir das bedeutet.» Die Londoner hatten sich am Montag von dem langjährigen Chelsea-Profi getrennt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Tuchel der Nachfolger von Lampard werden. Der frühere Bundesliga-Trainer war zuletzt bei Paris Saint-Germain beschäftigt gewesen, sein Vertrag in der französischen Hauptstadt war vor Weihnachten aufgelöst worden. Bei Chelsea würde er das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger trainieren. In der Premier League liegen die Blues derzeit deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Frau Insta
12 Interaktionen
Geht viral
Maria Brehmer
40 Interaktionen
Maria Brehmer

MEHR IN SPORT

a
13 Interaktionen
Ekstase im Video
WM 2026
13 Interaktionen
Handy weg!
WM 2026
2 Interaktionen
Vorsicht bei Widmer
Okafor Kommentar WM 2026
54 Interaktionen
Okafor ohne Einsatz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Freiburg
Jens Stoltenberg Norwegen
2 Interaktionen
Ex-Nato-Stoltenberg
Aktie VW
1 Interaktionen
Strategiewechsel
Spital Lüdenscheid
In Parkhaus gefunden