Kimmich: Spieler sollten bei Vertragsgesprächen dabei sein

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat seinen Kollegen geraten, bei Vertragsgesprächen dabei zu sein.

Bayern München
Joshua Kimmich im Trikot von Bayern München. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bei der letzten Vertragsverlängerung war ich nicht zu 100 Prozent vom Gefühl überzeugt, das war dieses Mal anders», sagte Kimmich im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF.

In der Vergangenheit sei er nicht immer dabei gewesen und habe nicht gewusst, was gesprochen wurde.

«Bei der letzten Vertragsverlängerung war ich nicht zu 100 Prozent vom Gefühl überzeugt, das war dieses Mal anders», sagte Kimmich im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. Der 26-Jährige hatte jüngst seinen neuen Vertrag bis 2025 beim FC Bayern München selbst ausgehandelt. «Es ist schwierig zu sagen, jeder sollte das so machen. Ich kann jedem Spieler empfehlen, bei den Gesprächen dabei zu sein.»

Mit Blick auf die grossen Transfers im Weltfussball ist Kimmich «erstaunt», was die anderen Teams an Summen überweisen. «Gefühlt kaufen sie alle nur ein, ohne was abzugeben», sagte der Mittelfeldspieler, der die Zurückhaltung des FC Bayern verstehen kann. «Ich kann es nicht einschätzen, wie es finanziell um den Club steht. Generell betont der Club immer, dass wir trotz der Krise ganz gut dastehen. Trotzdem ist es vernünftig, dass wir die ganz extremen Dinge nicht mitgehen.»

Kommentare

Weiterlesen

US-Shutdown
1 Interaktionen
Shutdown
Brunschweiger
1 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN SPORT

HC Davos Josh Holden
Traumstart
fc basel
Homo-Hasser & Knast
YB Europa League PAOK
Nächster EL-Gegner
de
11 Interaktionen
Horror-Grätsche

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rapper haftbefehl
1 Interaktionen
«Larger than life»
Charlotte Würdig
Sido-Ex
Büro
21 Interaktionen
26,3 Tage
Weihnachten
Sicherheit zu teuer