Khedira wieder im Teamtraining - Dardai: Noch abwarten

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Weltmeister Sami Khedira konnte zum Start der Derby-Vorbereitung wieder mit der Mannschaft von Hertha BSC trainieren.

Hatte sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und musste pausieren: Sami Khedira. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild POOL/dpa
Hatte sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und musste pausieren: Sami Khedira. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 31.

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich Ende Februar im vierten Spiel nach seinem Wechsel nach Berlin zurück in die Fussball-Bundesliga einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und seitdem gefehlt. «Es sieht ordentlich aus», erklärte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit. Allerdings müsse man noch abwarten, um über Planungen und Einsatzchancen zu sprechen. Denn zum Wochenauftakt stand nur eine kurze Fitnesseinheit sowie eine Mischung aus Futsal und Fussballtennis auf dem Übungsprogramm.

Ab 31. März komme die «richtig intensive Arbeit» vor dem Berliner Derby in der Fussball-Bundesliga beim 1. FC Union. «Wir müssen sehen, wie sein Körper reagiert, dann schauen wir weiter», sagte Dardai. Als Mitglied des Gewinner-Teams beim lockeren Kleinfeld-Turnier konnte sich Ex-Nationalspieler Khedira zumindest erste Sicherheit holen. Er habe «einen guten Eindruck» hinterlassen, berichtete der Trainer.

Auch nach dem jüngsten 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen steckt Hertha auf Tabellenplatz 14 mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz noch mitten im Abstiegskampf. Die besondere Rivalität im Stadtduell, das durch derzeit wieder steigende Corona-Infektionszahlen am 4. April (18.00 Uhr) ohne Fans stattfinden wird, ordnet Dardai deshalb nur als untergeordnet ein. «Jetzt ist es ein Derby. Aber für uns ist derzeit jedes Spiel ein Derby», betonte der Ungar. Die Stimmung in der Mannschaft sei gut, ergänzte Dardai: «Wenn sie mit Teamgeist zum Derby gehen, habe ich ein gutes Gefühl.»

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
36 Interaktionen
Öl bis Tourismus
hund après-ski vier pfoten
251 Interaktionen
Schnappen droht

MEHR IN SPORT

FC Aarau
Im Aufsteigsrennen
Mauro Lustrinelli Fc Thun
2 Interaktionen
1:2-Pleite beim FCZ
FCZ
4 Interaktionen
Zürcher siegen 2:1
Servette GC
5 Interaktionen
Fans gehen zur Pause

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
16 Interaktionen
«Lächerlich»
Buchmesse Leipzig
Leipzig
Bayern BMG
3 Interaktionen
Bundesliga
-
Ex angezeigt