Kane fehlt Tottenham nach Knöchelverletzungen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussball-Nationalspieler Harry Kane wird seinem Club Tottenham Hotspur nach Verletzungen an beiden Knöcheln einige Wochen fehlen.

Harry Kane (M) musste in der ersten Halbzeit mehrmals behandelt werden und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. Foto: Catherine Ivill/POOL GETTY/PA Wire/dpa
Harry Kane (M) musste in der ersten Halbzeit mehrmals behandelt werden und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. Foto: Catherine Ivill/POOL GETTY/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mourhinho sagte englischen Medien, Kane werde «einige Wochen» ausfallen.

«Es sind beide Knöchel, nicht nur einer», sagte Spurs-Trainer José Mourinho nach der 1:3-Niederlage gegen Meister FC Liverpool in der Premier League. Der 27 Jahre alte Angreifer musste in der ersten Halbzeit mehrmals behandelt werden und wurde in der Halbzeitpause dann ausgewechselt.

Mourhinho sagte englischen Medien, Kane werde «einige Wochen» ausfallen. Eine genaue Diagnose lag am Freitagmorgen zunächst noch nicht vor. «Er ist mit einer Verletzung klargekommen, mit zweien ging es nicht mehr», sagte Mourinho. «Er ist ein Junge mit einem guten Spirit, guter Opferbereitschaft. Wenn Harry also sagt, es gibt keine Chance für die zweite Halbzeit, dann ist das keine einfache Sache.»

Kommentare

Weiterlesen

medien
40 Tote
Crans Montana
Experte erklärt

MEHR IN SPORT

ZSC Servette
Trotz Zwischenhoch
Ajoie SCB
4:3 nach 0:2
Shaqiri
Vor Trainingslager
Ramona Bachmann
Nati-Star offen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
7 Interaktionen
Keine Tore
Liverpool
1 Interaktionen
Premier League
28 Interaktionen
London
Prinz Louis
10 Interaktionen
So fies!