Kampl beklagt Leipziger Schwächen: «Zu viele Unentschieden»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist RB Leipzig hat sich die sehr wahrscheinlich verpasste Meisterschaft laut Kevin Kampl selbst zuzuschreiben.

Beklagt zu viele liegengelassene Punkte der Leipziger: Kevin Kampl. Foto: -/RB Leipzig/dpa
Beklagt zu viele liegengelassene Punkte der Leipziger: Kevin Kampl. Foto: -/RB Leipzig/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Saison war Leipzig Herbstmeister, lag nach dem 17.

«Wir haben zu viele Punkte liegengelassen. Wir hatten zu viele Unentschieden, wo wir als Gewinner vom Platz hätten gehen müssen. Das ist ein bisschen bitter, denn wir könnten weiter oben in der Tabelle stehen», sagte der Spielmacher vor der Partie an diesem Montag beim 1. FC Köln (20.30 Uhr) gegenüber DAZN. Ziel sei es dennoch, kurz- und langfristig mit Leipzig Titel zu gewinnen.

In dieser Saison war Leipzig Herbstmeister, lag nach dem 17. Spieltag vier Punkte vor Bayern München. Nun beträgt der Rückstand auf den Rekordmeister vor dem Köln-Spiel zwölf Zähler. Von den elf Spielen nach der Winterpause hat RB sechsmal Unentschieden gespielt.

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
7 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland