Kahn: Bei Transferfragen «immer im Austausch» mit Nagelsmann

DPA
DPA

Deutschland,

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn hat Trainer Julian Nagelsmann Mitsprache in Transferfragen zugesichert.

uefa champions league
Münchens Trainer Julian Nagelsmann und Vorstandsmitglied Oliver Kahn (l) im Gespräch. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wunschzettel» sei jedoch das falsche Wort für die Gespräche über Neuverpflichtungen mit dem Münchner Coach.

«Für mich ist es normal, dass man sich mit dem Trainer zusammensetzt, dass man sich austauscht. Das ist immer ein Geben und Nehmen, ein Diskutieren, so sollte das Verhältnis sein», sagte Kahn vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Fussball-Rekordmeisters gegen Dynamo Kiew dem Streamingdienst DAZN.

«Wunschzettel» sei jedoch das falsche Wort für die Gespräche über Neuverpflichtungen mit dem Münchner Coach. «Wir überlegen immer, wie kann man das Team optimieren. Das tun wir immer im Austausch mit dem Trainer. Nur so kann man die richtigen Transfers machen und die Mannschaft verstärken», sagte Kahn.

Der frühere Nationaltorwart lobte den gelungenen Start von Nagelsmann bei den Bayern. «Es ist sehr schnell gegangen, dass man seine Handschrift sieht», sagte Kahn. In der Bundesliga führen die Münchner nach sechs Spieltagen schon wieder die Tabelle an. In der europäischen Königsklasse war zum Auftakt ein beeindruckendes 3:0 beim FC Barcelona gelungen.

Kommentare

Weiterlesen

Urdorf Siedlung
384 Interaktionen
Ärger
keller
6 Interaktionen
Regensdorf ZH

MEHR IN SPORT

Saibari
«Spieler von Marokko»
Gianni Infantino Donald Trump
486 Interaktionen
«Frei erfunden»
Fischer
2 Interaktionen
«Quälix»
EHC Biel
Stürmer-Rochade

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Biontech
2 Interaktionen
Halbjahr
«Villa der Versuchung»
6 Interaktionen
Reality-Show