Kahn: Bei Transferfragen «immer im Austausch» mit Nagelsmann

DPA
DPA

Deutschland,

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn hat Trainer Julian Nagelsmann Mitsprache in Transferfragen zugesichert.

uefa champions league
Münchens Trainer Julian Nagelsmann und Vorstandsmitglied Oliver Kahn (l) im Gespräch. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wunschzettel» sei jedoch das falsche Wort für die Gespräche über Neuverpflichtungen mit dem Münchner Coach.

«Für mich ist es normal, dass man sich mit dem Trainer zusammensetzt, dass man sich austauscht. Das ist immer ein Geben und Nehmen, ein Diskutieren, so sollte das Verhältnis sein», sagte Kahn vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Fussball-Rekordmeisters gegen Dynamo Kiew dem Streamingdienst DAZN.

«Wunschzettel» sei jedoch das falsche Wort für die Gespräche über Neuverpflichtungen mit dem Münchner Coach. «Wir überlegen immer, wie kann man das Team optimieren. Das tun wir immer im Austausch mit dem Trainer. Nur so kann man die richtigen Transfers machen und die Mannschaft verstärken», sagte Kahn.

Der frühere Nationaltorwart lobte den gelungenen Start von Nagelsmann bei den Bayern. «Es ist sehr schnell gegangen, dass man seine Handschrift sieht», sagte Kahn. In der Bundesliga führen die Münchner nach sechs Spieltagen schon wieder die Tabelle an. In der europäischen Königsklasse war zum Auftakt ein beeindruckendes 3:0 beim FC Barcelona gelungen.

Kommentare

Weiterlesen

Junge SVP
187 Interaktionen
Zuwanderung
Choutou
64 Interaktionen
Mio. Follower!

MEHR IN SPORT

WM 2026
13 Interaktionen
Fast wie bei Baywatch
WM 2026 Omar Artan
12 Interaktionen
Einreise-Skandal!
NBA
20 Interaktionen
NBA-Finals
Formel 1 Cadillac Perez
65 Interaktionen
Cadillac verliert P10

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
8 Interaktionen
«Kann nicht singen»
1 Interaktionen
Wiesbaden
tchibo
88 Interaktionen
Gericht bestätigt
Oliver Pocher Amira
39 Interaktionen
Pärchenfoto