Jesse Marsch feiert mit RB Salzburg Pokalsieg

    DPA
    DPA

    Österreich,

    Der kommende Leipziger Trainer Jesse Marsch hat wenige Wochen vor seinem Wechsel in die deutsche Bundesliga mit Red Bull Salzburg den österreichischen Pokal gewonnen.

    Trainer Jesse Marsch
    Hat mit Salzburg den Pokal in Österreich geholt: Trainer Jesse Marsch. - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Für die Salzburger war es der dritte Pokalsieg in Serie nach 2019 und 2020.

    Der Tabellenführer der österreichischen Fussball-Bundesliga setzte sich am Samstagabend auch dank eines Treffers des deutschen U21-Nationalspielers Mergim Berisha mit 3:0 (1:0) gegen den Linzer ASK durch. Berisha hatte die Salzburger in Führung gebracht (45. Minute), Brenden Aaronson (66.) und Enock Mwepu (88.) erzielten die weiteren Treffer in Klagenfurt.

    Für die Salzburger war es der dritte Pokalsieg in Serie nach 2019 und 2020. Auch in der Liga hat die Mannschaft des Amerikaners Marsch noch gute Chancen auf den Titel. Der 47-Jährige wechselt im Sommer nach zwei Jahren in Österreich nach Leipzig und folgt dort auf Trainer Julian Nagelsmann, der zum FC Bayern München geht. «Ich
    freue mich sehr für unsere Jungs, noch einen Titel zu holen, ist ein
    gutes Gefühl», sagte Marsch, der die Führung des deutschen Nachwuchs-Nationalspielers Berisha als «ganz wichtig» lobte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    flydubai copilot
    31 Interaktionen
    Passagier berichtet
    Brasilien Wahl
    15 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    Roadtrip beendet
    Formel 1
    13 Interaktionen
    Verstappen siegt
    Manzambi
    187 Interaktionen
    2:1-Heimsieg
    EVZ
    1:2-Niederlage

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien
    Signa
    1 Interaktionen
    Innsbruck