Infantino: Club-WM mit den Bayern steht auf der Kippe

DPA
DPA

Deutschland,

Auch die Club-WM könnte wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen.

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist sich nicht sicher, ob die Club-WM im Dezember stattfindet. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua/dpa
FIFA-Präsident Gianni Infantino ist sich nicht sicher, ob die Club-WM im Dezember stattfindet. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern stehen bislang als einziger Teilnehmer neben einem Verein aus Katar fest.

«Es ist unwahrscheinlich», sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach dem Kongress des Fussball-Weltverbandes, dass der Wettbewerb mit dem FC Bayern München als europäischem Champions-League-Sieger wie geplant im Dezember stattfinde. Es gebe aber bereits Überlegungen mit dem Gastgeber Katar, das Mini-Turnier mit sieben Clubs zu Beginn des nächsten Jahres auszurichten.

Die Bayern stehen bislang als einziger Teilnehmer neben einem Verein aus Katar fest. Die Gewinner der Champions-League-Wettbewerbe der anderen fünf Kontinentalverbände sind noch nicht ermittelt. «Manche Konföderationen werden die Champions League nicht bis Dezember beenden können», sagte Infantino.

Kommentare

Weiterlesen

Alfred Heer Kriminelle Werbung
«Lug und Trug»
Iran Proteste Tote
Internet aus

MEHR IN SPORT

Australian Open Wawrinka Waltert
1 Interaktionen
Australian Open
Mauro Lustrinelli FC Thun
6 Interaktionen
Thun siegt 3:1
Afrika-Cup Senegal Marokko Final
3 Interaktionen
Schiri-Eklat!
FC Thun Elmin Rastoder
1 Interaktionen
Tor und zwei Assists

MEHR AUS DEUTSCHLAND

10 Interaktionen
Berlin
Berlin
Bundesliga Augsburg Freiburg
Wilde zweite Hälfte
Bundesliga VfB Stuttgart Union
1:1 gegen Union