Infantino: Club-WM mit den Bayern steht auf der Kippe

DPA
DPA

Deutschland,

Auch die Club-WM könnte wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen.

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist sich nicht sicher, ob die Club-WM im Dezember stattfindet. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua/dpa
FIFA-Präsident Gianni Infantino ist sich nicht sicher, ob die Club-WM im Dezember stattfindet. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern stehen bislang als einziger Teilnehmer neben einem Verein aus Katar fest.

«Es ist unwahrscheinlich», sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach dem Kongress des Fussball-Weltverbandes, dass der Wettbewerb mit dem FC Bayern München als europäischem Champions-League-Sieger wie geplant im Dezember stattfinde. Es gebe aber bereits Überlegungen mit dem Gastgeber Katar, das Mini-Turnier mit sieben Clubs zu Beginn des nächsten Jahres auszurichten.

Die Bayern stehen bislang als einziger Teilnehmer neben einem Verein aus Katar fest. Die Gewinner der Champions-League-Wettbewerbe der anderen fünf Kontinentalverbände sind noch nicht ermittelt. «Manche Konföderationen werden die Champions League nicht bis Dezember beenden können», sagte Infantino.

Kommentare

Weiterlesen

a
Epstein-Akten
a
13 Interaktionen
«Mail-Terror»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
«Messi ist besser»
fc basel
Otele ist begehrt
SC Bern Tigers
1 Interaktionen
Tigers siegen in Genf
Zug Biel
Formhoch hält an

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Vanessa Mai
«Let’s Dance»
1 Interaktionen
Fahrplan
Menden Spielplatz Mord
Jugendstrafe