Ibisevic in Quarantäne: «Plötzlich sind wir alle gleich»

DPA
DPA

Deutschland,

Kapitän Vedad Ibisevic von Fussball-Bundesligist Hertha BSC versucht, positive Lehren aus der Corona-Krise zu ziehen.

Vedad Ibisevic
Vedad Ibisevic befindet sich mit dem Hertha-Team derzeit in Quarantäne. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vedad Ibisevic von Hertha Berlin befindet sich aktuell in Quarantäne.
  • Der Hertha-Profi versucht aus der Corona-Krise positive Lehren zu ziehen.

«Plötzlich sind wir alle gleich. Vielleicht nehmen wir das für die Zukunft mit», sagte der 35-Jährige in einem Interview auf der Vereinshomepage. Niemand könne sich vor dem Virus verstecken. «Dieser Virus kennt keine Nationalität, keine Religion und keine Hautfarbe.»

Der 35-Jährige befindet sich wie der Rest der Mannschaft aufgrund eines positiven Befunds bei einem Profi auf das Coronavirus in häuslicher Quarantäne. Zeit genug, um sich Dingen zu widmen, die sonst zu kurz kommen – wie die Familie. «Durch den Fussball kann ich sonst nicht immer so viel Zeit mit ihnen verbringen. Natürlich geniesse ich das jetzt sehr intensiv», sagte der Stürmer.

Mit seinem Sohn Ismail spiele der dreifache Familienvater meistens Fussball im Garten. «Auf jeden Fall ist er mit acht Jahren schon besser, als ich es damals war», berichtet der ehemalige Nationalspieler Bosniens-Herzegowinas, der die Langeweile in den eigenen vier Wänden auch mit Gartenarbeit bekämpft.

Sorgen mache sich Ibisevic in der schwierigen Zeit vor allem um ältere Menschen wie seine Eltern. «Wir müssen jetzt die Älteren und die Menschen mit einer Vorerkrankung schützen – und wenn das bedeutet, dass wir dafür einfach nicht das Haus verlassen, dann bleiben wir eben zu Hause», mahnte der Familienvater.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
755 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
114 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR IN SPORT

olympia 2026
63 Interaktionen
Olympia-Tag 4
gc
1 Interaktionen
Sieben-Tore-Drama
fc luzern
6 Interaktionen
Irres Krisen-Duell
Furkan Dursun FC Thun
U-Nationalspieler

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Getöteter Zugbegleiter
Zugbegleiter tot
KI
3 Interaktionen
München
Macron
12 Interaktionen
Berlin
AfD Alice Weidel
Ohne Weidel