Uli Hoeness (70) hat erneut die Menschen kritisiert, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen möchten.
Uli Hoeness
Schiesst scharf gegen Ungeimpfte: Uli Hoeness. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeness äussert sich zur Impf-Debatte.
  • Er findet es rücksichtslos, sich nicht impfen zu lassen.

«Ich glaube, man muss diese Leute konsequent ausgrenzen, weil es ziemlich rücksichtslos ist, sich nicht impfen zu lassen», sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München der Wochenzeitung «Die Zeit».

Der langjährige Vorstand und Präsident des Fussball-Bundesligisten berichtete weiter von einer Schafkopfrunde, die er abgebrochen habe, weil ein Mitspieler ungeimpft gewesen sei. «Ich kann ziemlich militant werden, wenn jemand sich nicht impfen lässt», sagte Hoeness.

Auch mit dem ungeimpften Bayern-Profi Joshua Kimmich habe er über das Thema viele Gespräche geführt. «Das war schwer, weil er in einer bestimmten Richtung beeinflusst wurde», meinte Hoeness, der heute 70 Jahre alt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joshua KimmichUli HoenessCoronavirusBayern München