Hitzlsperger über VfB-Coach Matarazzo: Sicherheit gewonnen

DPA
DPA

Österreich,

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger hat eine positive Entwicklung bei Trainer Pellegrino Matarazzo wahrgenommen.

Matarazzo hatte den Trainerposten in Stuttgart ohne Cheftrainer-Erfahrung übernommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Matarazzo hatte den Trainerposten in Stuttgart ohne Cheftrainer-Erfahrung übernommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Matarazzo hatte den Trainerposten beim VfB Stuttgart in der Winterpause ohne Cheftrainer-Erfahrung übernommen und die Mannschaft dann zum Aufstieg in die Fussball-Bundesliga geführt.

«Es ist natürlich mehr Sicherheit dazu gekommen, aber das ist ja normal, weil er vorher nicht Cheftrainer auf dem Niveau war», sagte der 38-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Matarazzo hatte den Trainerposten beim VfB Stuttgart in der Winterpause ohne Cheftrainer-Erfahrung übernommen und die Mannschaft dann zum Aufstieg in die Fussball-Bundesliga geführt.

«Wenn man neu auf die Bühne kommt, zu einem Club wie unserem, dann beobachtet man erst mal, ist eher zurückhaltend», sagte Hitzlsperger. «Jetzt kennt er die Abläufe, er kennt uns. Es kann durchaus mal sein, dass er lauter wird, viel bestimmter noch. Ich finde es gut so.»

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
235 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
605 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN SPORT

Spanien Portugal
10 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
109 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht
WM 2026 Schweizer Nati
3 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher

MEHR AUS ÖSTERREICH

Haus
27 Interaktionen
In Wien
bergsteigen vorarlberg
9 Interaktionen
Innsbruck
1 Interaktionen
St. Johann in der Haide