Der Transfer klappt doch noch: Omar Alderete wechselt von Hertha BSC auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten FC Getafe.
Omar Alderete Hertha BSC
Laut Medienberichten wechselt Herthas Omar Alderete auf Leihbasis zum FC Getafe in die Primera Division. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Transfer von Hertha-Verteidiger Omar Alderete ist perfekt.
  • Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis zum FC Getafe.

Verteidiger Omar Alderete wechselt doch noch von Hertha BSC zum FC Getafe.

Der 25-Jährige wird an den spanischen Erstligisten ausgeliehen, wie die Berliner am Freitag mitteilten. Getafe bekommt zudem eine Kaufoption. Im Juni schien ein Wechsel nach Getafe noch gescheitert zu sein.

Alderete war 2020 vom FC Basel zu Hertha gewechselt.- Bereits in der Vorsaison war er aber an den FC Valencia ausgeliehen worden. Im laufenden Transferfenster galt der Paraguayer als einer der ersten Transferkandidaten. Die Berliner müssen laut Geschäftsführer Fredi Bobic Erlöse erzielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ValenciaFC Basel