Unternehmer Lars Windhorst hat einen Käufer für seine Anteile am Fussball-Bundesligisten Hertha Berlin gefunden.
Hertha Berlin
Unternehmer Lars Windhorst hat schneller als erwartet einen Abnehmer für seine Hertha-Anteile gefunden. - Soeren Stache/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lars Windhorst hat einen Käufer für seine Anteile an Hertha Berlin gefunden.
  • der Unternehmer wollte den Namen des Käufers noch nicht nennen.

Der Unternehmer Lars Windorst verkauft seine Anteile an Hertha Berlin. «Wir sind fündig geworden. Wir sind positiv überrascht, dass es so schnell gegangen ist.» Dies sagte der 46-Jährige auf dem Wirtschaftsgipfel der «Süddeutschen Zeitung» in Berlin.

Windhorst war mit seinem Unternehmen Tennor 2019 bei dem Berliner Club eingestiegen. Er hatte im Laufe der Zeit 67 Prozent der ausgegliederten Profiabteilung für 374 Millionen Euro erworben. Nach zahlreichen Streitereien hatte er Anfang Oktober erklärt, sein Investment bei Hertha zu beenden und seine Anteile zu verkaufen.

Windhorst wollte den Namen des Käufers noch nicht nennen, kündigte aber eine zeitnahe Information an. «Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden», sagte der Unternehmer einen Tag nach seinem 46. Geburtstag. Die schnelle Lösung führte Windhorst auf sein «gutes Netzwerk» zurück, «das ich seit 30 Jahren intensiv pflege».

Hertha Berlin besitzt ein Vorkaufsrecht auf die Anteile. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation dürfte einen Rückkauf allerdings nicht infrage kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagHertha Berlin